Lübeck – Ein Wochenendausflug kann lustig, sinnvoll und effektiv sein. Genau den Nagel auf den Kopf trafen mit dieser Idee die verantwortlichen Trainer Alexander Bera und Matthias Müller von Fortuna St. Jürgen. Das Kreisliga-Team wurde kurzerhand nach Wolfsburg über das vergangene Wochenende in die VW-Stadt verfrachtet. Das Ergebnis lässt sich sehen, denn es war nicht nur spaßig sondern auch erfolgreich.

Bera fasst die Tage bei HL-SPORTS zusammen: „Das Wochenende sollte in erster Linie dazu genutzt werden, um sich auch mal außerhalb vom Fußballplatz etwas besser kennenzulernen. So stand neben einer Trainingseinheit ein Besuch bei einem  DEL-Spiel der Wolfsburg Grizzlys, einer Stadionführung des VfL Wolfsburg und Testspiel gegen die Zweite Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg an. Dort haben wir zwar nicht überzeugt, aber gewonnen. Vielleicht lag es daran, dass wir erst eine Woche im Training sind oder auch das man eben gegen eine Frauenmannschaft gespielt hat und dort in ein bis zwei Situationen verhaltener rangeht.“
 
Ab jetzt geht es dann aber richtig los und es kommen nur noch Herrenteams bis zum Rückrundenstart am 5. März Viktoria. „Wer in die Startelf möchte, muss sich den Arsch aufreißen“, so Bera abschließend.

Anzeige

Am Dienstagabend (heute) haben die Fortunen die Chance dazu. Um 19.30 Uhr kommt der ostholsteinische Kreisligist BCG Altenkrempe an den Kalkbrenner.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -