Hamburg – Der Hamburger SV muss in der Runde der letzten acht Mannschaften im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach antreten. Das Heimspiel zog der Musiker Mark Forster in der Nacht zum Donnerstag nach der Partie Borussia Dortmund gegen Hertha BSC. Die Viertelfinalbegegnungen (siehe unten) sollen am 28. Februar und 1. März ausgetragen werden.

Nach dem Sieg der Rothosen gegen die Kölner am Dienstag sagte Gideon Jung, Torschütze zum 1:0: „Das war ein gelungener Abend mit den Fans. Wir wollten ein gutes Spiel zeigen, das ist uns gelungen. Ein Tor zu schießen, ist natürlich ein super Gefühl – einfach unbeschreiblich. Es wurde schon oft gesagt, dass ich mal ein Tor schießen soll, heute hat es dann endlich geklappt. Ein bisschen Glück habe ich auch gehabt, weil ich noch weggerutscht bin, aber das braucht man manchmal. Das war eine tolle Leistung von unserer Mannschaft und wir sind verdient weitergekommen. Heute hatte man das Gefühl, dass wir Fußball spielen können. Auch das Zusammenspiel mit Walace hat gut geklappt, viel davon macht man mit Gefühl.“

Anzeige
Anzeige

DFB-Pokal-Achtelfinale (komplette Übersicht):
HSV – Köln 2:0
Astoria Waldorf – Bielefeld 4:5 n.E.
Bayern – Wolfsburg 1:0
Greuther Fürth – Gladbach 0:2
Lotte – 1860 München 2:0
Sandhausen – Schalke 1:4
Dortmund – Hertha 3:2 n.E.
Hannover – Eintracht Frankfurt 1:2

Auslosung Viertelfinale:
Eintracht Frankfurt – Bielfeld
Lotte – Dortmund
Bayern – Schalke
HSV – Gladbach

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -