Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat den Nachwuchs-Torhüter Philipp Puls langfristig an sich gebunden. Der 16-jährige ist aktuell der Kapitän der B-Jugend der Kogge und wurde mit einem Fördervertrag mit zweijähriger Laufzeit ausgestattet.

Puls ist seit 2013 in der Jugendabteilung der Kogge und war in der vergangenen Saison maßgeblich am Aufstieg in die B-Junioren Bundesliga beteiligt.

Anzeige
Anzeige

„Philipp gehört durch seine konstant starken Leistungen zu unseren vielversprechenden Perspektivspielern und trainiert bereits regelmäßig in der ersten Mannschaft mit. Sein Talent ist auch anderen Vereinen aus der Bundesliga nicht verborgen geblieben. Insofern freuen wir uns natürlich sehr, dass sich Philipp für den Weg mit Hansa entschieden hat und wir ihn langfristig an uns binden können“, begründet René Schneider (Vorstand Sport) die Entscheidung.

„Dass ich meinen Weg beim FCH weitergehen kann, freut mich sehr. Ich habe ein richtig gutes Gefühl und spüre das Vertrauen der Verantwortlichen. Hansa hat einen Plan mit mir, deshalb habe ich mich bewusst für eine Zukunft beim F.C. Hansa entschieden", so Philipp Puls.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -