Lübeck – Der TuS Hartenholm sollte mit seinem Gastspiel beim TSV Schilksee die Punktspielrunde in der SH-Liga 2017 und damit die letzten Spiele dieser Liga eröffnen, die dann im Sommer in Oberliga umbenannt wird. Das Spiel wurde aber am Freitag bereits abgesagt.

Der momentane 14. Platz würde für die Qualifikation allerdings nicht ausreichen, Platz 11 wird als sichere Platzierung benötigt. Der Rückstand beträgt momentan fünf Punkte bei drei weniger ausgetragenen Spielen. Die Gegner sind mit TSV Schilksee, TSB Flensburg und Eutin 08 aber nicht leicht zu bezwingen.

Am Donnerstag (im 1. Teil) kam Stefan Lau, der Trainer des TSV Schilksee zu Wort. Im heutigen 2. Teil sprachen wir mit Sönke Pries, dem Coach des TuS Hartenholm über die aktuelle Lage.

HL-SPORTS: Hallo Sönke, wie lief die Vorbereitung bisher für dich und die Mannschaft?

Pries: „Das war bisher schleppend. Witterungsbedingt waren kaum Einheiten auf dem Platz möglich.“

HL-SPORTS: Ihr habt euch im Winter mit zwei Spielern verstärkt. Wer sind die beiden?

Pries: „Timo Behnfeldt und Mirco Schultz sind neu im Winter zu uns gestoßen.“

Anzeige

HL-SPORTS: Welche Positionen werden die neuen Spieler ausfüllen und was erwartest du von ihnen?

Pries: „Timo ist Torhüter und wird unseren Stammtorwart ersetzen, der bis zum Sommer im Ausland ist. Mirco ist ein Allrounder im Mittelfeld. Ich erwarte dadurch einen höheren Konkurrenzdruck in der Mannschaft.“

HL-SPORTS: Der Klassenerhalt in der Schleswig-Holstein-Liga ist heiß umkämpft. Wie sieht euer Konzept für die Rückrunde aus?

Pries: „Wir wollen natürlich so viele Spiele wie möglich gewinnen.“

HL-SPORTS: Das Thema Landesliga ist offensichtlich bei euch ein Thema. Wie geht ihr damit um?

Pries: „Die Landesliga ist bei uns kein Thema.“

HL-SPORTS: Vielen Dank für das Interview und dir und deiner Mannschaft viel Erfolg für die bevorstehende Rückrunde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -