Cottbus – Die Sensation blieb aus. Der FC Schönberg 95 verlor am Sonnabend Inder Regionalliga Nordost vor 4.131 Zuschauern im Stadion der Freundschaft mit 0:1 (0:0) beim Meisterschaftsfavoriten Energie Cottbus. Marcello erzielte in der zweiten Halbzeit das Tor des Tages gegen tapfere Maurine-Kicker.

Nach einer Reihe Freistöße der Gastgeber war es Halke (11.), der nach einer Ecke für Schönberg über das Tor schoss. Nach der dritten Ecke für die Nordwestmecklenburger lief ein Cottbusser Konter über Nattermann (26.), doch sein Schuss kann Hahnel parieren. Die größte Chance des ersten Durchgangs hatte Maurine-Kicker Scherff (38.). Der Schönberger schoss aus spitzem Winkel, doch Spahic wehrte den Ball zur Ecke. Auf der anderen Seite setzte Nattermann (45.) einen Kopfball knapp drüber. Das Remis zur Halbzeit gerecht.

Auch nach der Pause verstand es der FC 95, die Lausitzer kurz zu halten, die Räume dicht zu machen. Die Hausherren versuchten die Lücke zu finden und Nattermann (55.) nutzte eine dieser fast. Er wurde aber von Jordan im letzten Moment gestoppt. Das Team von Pele Wollitz machte mehr Druck, kam zu mehreren Standards, die aber nichts einbrachten. Die Gäste hielten ihren Kasten sauber. Bis zur 74. Minute, als Schlüter eine Ecke hineinbrachte und der eingewechselte Marcello da war und das 1:0 für den Tabellenzweiten erzielte. Mit dem nächsten Angriff hätte Mamba die Führung ausbauen können, Hahnel war zur Stelle. Noch eine große Möglichkeit, doch auch hier ist der Schönberger Schlussmann da, verhindert zwei Minuten vor dem Ende das 0:2. Kurz vor dem Ende patzte Spahic im Cottbusser Gehäuse mit einem Fehlpass, doch die Gäste schlugen kein Kapital daraus. Es blieb dabei und Schönberg verlor die Begegnung.

Statistiken:

Energie Cottbus – FC Schönberg 1:0 0:0)

Anzeige

Tore: 1:0 Marcello (74.)

Gelbe Karten: Steinwarth, Haufe, Weggen, Birkholz, Eusterfeldhaus

Zuschauer: 4.131

Energie Cottbus: Spahic, Matuwila, Schlüter, Baude, Stein, Weidlich, Putze, Kruse (46. Mamba), Ziegenbein, Viteritti, Nattermann (61. Marcello)

FC Schönberg 95: Hahnel, Scherff, Steinwarth, Esdorf, Birkholz, Jordan, Halke, Weggen (56. Krottke), Müller (83. Eusterfeldhaus), Rausch, Haufe (83. Okada)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -