Hamburg – Unter der Woche ließ der FC St. Pauli seinen Abwehrspieler Vegar Hedenstad Richtung Norwegen ziehen. Der Abwehrspieler wechselte zu Rosenborg Trondheim. Volle Konzentration galt währenddessen schon dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 13.30 Uhr).

„Wir haben in den letzten fünf Spielen eigentlich immer ganz gute Leistungen abgeliefert, gegen Braunschweig war dann vielleicht sogar noch ein Tick mehr Leidenschaft im Spiel. Genau das brauchen wir: Leidenschaft und Aggressivität. Dann sind wir eine ganz eklige Mannschaft“, sagte Lasse Sobiech und „Dresden hat den Schwung aus der Aufstiegssaison mitgenommen. Die Mannschaft ist schon länger zusammen und entsprechend eingespielt. Wir müssen gut in das Spiel reinfinden und ich hoffe, dass die Fans uns dabei helfen werden“, meint Philipp Heerwagen vor der Partie am Millerntor.

Für die Hamburger gilt an den siegreichen Leistung aus Braunschweig anzuknüpfen, zuhause gegen die Sachsen punkten. Dresden steht in der Tabelle auf Rang sechs, hat nur vier Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz zur 1. Liga. Die Mannschaft von Pauli-Coach Ewald Lienen hat dagegen fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, der die Chance auf den Klassenerhalt bedeutet.

Anzeige
Anzeige

Daniel Buballa (Gelbsperre abgesessen), Sören Gonther, Christopher Avevor und Aziz Bouhaddouz (krank) sind wieder von der Partie. Nur Philipp Ziereis (Aufbautraining) fällt aus.

20. Spieltag:

Nürnberg – Braunschweig 1:1
Düssedorf – Kaiserslautern 1:1
Aue – Fürth 0:0 (alle Freitag)
1860 München – Karlsruhe 2:1
Würzburg – Heidenheim 0:2 (beide Samstag)
Stuttgart – Sandhausen
St. Pauli – Dresden
Union Berlin – Bielefeld (alle Sonntag, 13.30 Uhr)
Hannover – Bochum (Montag, 20.15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -