Lübeck – Trotz des Wetters fanden auch am heutigen Samstag mehrere Testspiele statt. Ein Ausrufezeichen setzten dabei die Adlerträger vom 1. FC Phönix, die den Oldenburger SV unter anderem durch vier Gahrmann-Tore (Foto) mit 6:2 besiegten.

Eutin 08 hatte mit Anker Wismar einen echten Prüfstein zu Gast. Nach 2:1-Pausenführung unterlag die Brunner-Truppe am Ende mit 3:4. Am Torfmoor gab es einen 5:1-Erfolg von Eintracht Groß Grönau gegen Phoenix Kisdorf.

Die 2. Mannschaft des VfB Lübeck erreichte ein 2.2-Unentschieden gegen Hafen Rostock und der TSV Travemünde besiegte die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf mit 7:3.

1. FC Phönix – Oldenburger SV 6:2 (3:1)
Tore: 1:0, 3:0, 4:1, 5:2 Gahrmann (13.,21., 55., 84.), 2:0 Melchereck (15., EM), 3:1, 4:2 Ejleh (23., 80.), 6:2 Schröder (86., ET)

Dirk Brestel (FCP): „Gutes Testspiel trotz des Fehlens von sieben Spielern und einem Ausfall vor Beginn des Spiels. Sicherlich ist Oldenburg ersatzgeschwächt angetreten, trotzdem haben die Jungs sich den Sieg erarbeitet und am Ende souverän herausgespielt. Einzig an der Chancenverwertung müssen wir weiter arbeiten, hier lassen wir noch zu viel liegen. Dem Oldenburger SV danken wir für das Spiel und wünschen viel Glück für die Rückserie.“

Eutin 08 – Anker Wismar 3:4 (2:1)
Tore: 1:0 Petrick (20.), 1:1 Pylypchuk (21.), 2:1 Kaps (37.), 2:2 Pini (50.), 2:3 Schiewe (64.), 3:3 Fust (87.), 3:4 Hasicic (89.)

Eintracht Groß Grönau – SSC Phoenix Kisdorf 5:1 (2:1)
Tore: 1:0 Lössin (29.), 2:0 Grant (34.), 2:1 Oosting (35.), 3:1 Borja (60.), 4:1 Pabst (70.), 5:1 Posanski (87.)

Anzeige
Anzeige

Dennis Keske (EGG): „Letztlich war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Alleine Pabst hatte neben seinen beiden Abseitstoren noch vier Chancen, wo er frei vor dem Keeper gescheitert ist. Insbesondere im Vergleich zur Vorwoche war es heute eine enorme Steigerung. Wir wissen, wo wir in den nächsten beiden Wochen noch ansetzen müssen, um dann am ersten Rückrundenspieltag da zu sein.“

VfB Lübeck II – Hafen Rostock 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Ohm (31.), 1:1 Gottschalk (50.), 1:2 Alsharabi (71.), 2:2 Hassan (73.)

Serkan Rinal (VfB II): „Es fehlte oft noch an der Genauigkeit und beim Umschaltspiel. Wir haben also noch einige Arbeit vor uns.“

TSV Pansdorf II – TSV Travemünde 3:7 (2:4)
Tore: 0:1, 2:4 Zeh (15., 45.), 0:2 Stürhold (27.), 1:2, 2:3 Pries (31., 40.), 1:3 Gramckau (37.), 2:5, 3:6 Witt (46., 75), 3:5 Jaacks (50.), 3:7 Rohrbach (84.)

Axel Junker (TSVT): „Vernünftiger Test von uns mit Luft nach oben. Aber wir haben uns bewegen können, das war wichtig. Wir sind Pansdorf überaus dankbar, dass wir überhaupt spielen konnten. Beide Teams konnten was mitnehmen. Jetzt freuen wir uns auf Montag, da haben wir Strand 08 zu Gast. “

Kronsforder SV – Leezener SC 0:0

ATSV Stockelsdorf – SG Sarau/Bosau 1:4 (0:3)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -