Lübeck – In Eichholz spielte der heimische Eichholzer SV aus der Lübecker Kreisliga in einem Testspiel gegen den Verbandsligisten von Eintracht Groß Grönau. Thomas Frank brachte die Gastgeber bereits in der zweiten Minute in Führung, Schadi Karnib erhöhte nach 35 Minuten auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel trafen Paul Battermann (60.) und Timo Posanski mit einem Eigentor (62.) zum 3:0 und zum 4:0. Anschließend konnte Christoph Loessin glänzen. Mit drei Treffern für die Gäste vom Torfmoor sorgte er für den Endstand.
Rot-Weiß Moisling war zu Gast bei der ersten Mannschaft von Olympia Bad Schwartau und feierte einen deutlichen 7:2-Sieg. In der ersten Hälfte erzielte Cesur Kaya den einzigen Treffer (40.). Nach dem Seitenwechsel fielen dann insgesamt acht weitere Treffer. Ugur Sari und Rosario Confalone per Doppelpack stellten innerhalb von fünf Minuten auf 4:0 für den Verbandsligisten. Alexander Weiss verkürzte für den Gastgeber auf 1:4 (65.). Dann kam der Auftritt von Tobias Chyrek, der sich per Hattrick innerhalb von zehn Minuten in die Torschützenliste ein. Der letzte Treffer der Begegnung gehörte dann dem SV Olympia. Martin Mendig erzielte den Treffer zum 2:7 in der 82. Minute.

Eichholzer SV – Eintracht Groß Grönau 4:3 (2:0)
1:0 Frank (2.), 2:0 Karnib (35.), 3:0 Battermann (60.), 4:0 Posanski (62./ET), 4:1,4:2,4:3 Loessin (68.,70.,75.)

Dennis Keske (EGG): „Leider haben wir in den ersten 70 Minuten überhaupt keinen Zugriff bekommen. Auch wenn wir einige gute Torchancen hatten, haben die einfachsten Dinge nicht geklappt. Hier hat Eichholz mit Aggressivität und Spielwitz einiges voraus gehabt. Nach dem Anschlusstreffer haben wir angefangen Fußball zu spielen und kamen dann nochmal ran. Belohnen konnte sich das Team aber am Ende nicht mehr. Überbewerten möchten wir aber auch heute das Ergebnis nicht.“

Anzeige

Olympia Bad Schwartau – Rot-Weiß Moisling 2:7 (0:1)
0:1 Kaya (40.), 0:2 Sari (46.), 0:3,0:4 Confalone (48.,50.), 1:4 Weiss (65.), 1:5,1:6,1:7 Chyrek (71.,72.,81.) 2:7 Mendig (82.)

Olympia Bad Schwartau II – TSV Dänischburg 5:4
Türkischer SV – Zoguldakspor 1:1
Roter Stern Lübeck – Viktoria 08 2:8
VfL Vorwerk – TSV Kücknitz 1:7
TSV Berkenthin – Grün-Weiß Siebenbäumen II 5:1
Fortuna St. Jürgen – TSV Lehnsahn 1:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -