Lübeck – Der Frauenfußball steckt noch in der Winterpause, doch der eine oder andere Verein treibt die Planungen für die kommende Saison voran. Während man in Ratekau das Abenteuer dritte Liga möglich machen will (HL-SPORTS berichtete), plant man bei der SG Siems-Dänischburg die wahrscheinliche, kommende SH-Liga-Saison. Und setzt mit der ersten Neuverpflichtung einen echten Paukenschlag. Zur Spielzeit 2017/18 wird Torhüterin Sarah Volkmann vom ATSV Stockelsdorf an den Krummen Weg wechseln.

Anzeige

„Die Planungen für nächste Saison laufen auf Hochtouren“, sagte SG-Coach Kambiz Tafazoli zu HL-SPORTS: „Ich freue mich mit Sarah eine weitere Torfrau gewonnen zu haben.“ Die 29-Jährige wird als Ergänzung und Konkurrenz zu Johanna Jacobi geholt. „Ich bin überzeugt, dass Siems die richtige Wahl ist und ich werde alles geben, damit ich spiele“, gibt sich Volkmann gegenüber HL-SPORTS selbstbewußt. Bis zum Sommer wird sie aber alles für den ATSV geben, um nach vier erfolgreichen Jahren mit dem „Blau-Weißen Express“ einen ebenso erfolgreichen Abschluss zu feiern – am Besten mit der Vizemeisterschaft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -