Hamburg – Der FC St. Pauli bekommt demnächst Post vom DFB. Der Deutsche Fußball Bund hat Ermittlungen nach den Verfehlungen der Hamburger Fans beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden eingeleitet. Pauli-Fans hatten mit einem Spruchband („Schon eure Großeltern haben für Dresden gebrannt“) eine Grenze überschritten (HL-SPORTS berichtete).

Sportlich geht es für Ewald Lienen und sein Team am Sonntag um 13.30 Uhr bei Arminia Bielefeld zum Abstiegskrimi. Beide Teams stehen auf einem Abstiegsplatz, haben 17 Punkte, nur die Kiezkicker sind Inder Tordifferenz um zwei Treffer besser auf Rang 17. Dabei könnte der Chefcoach den Zug in seine alte Heimat verpassen. Er lag die letzten Tage mit einer Virusinfektion flach, fehlte beim Training. Co-Trainer Olaf Janßen stellte die Weichen für das wichtige Spiel.

Anzeige
Anzeige

„Bielefeld ist eine abgezocke Truppe mit vielen erfahrenen Spielern, die die zweite Liga in- und auswendig kennen. Warum es da in dieser Saison nicht so gut läuft, wie es eigentlich von der Besetzung der Mannschaft her laufen könnte, weiß man nicht. Das haben wir uns bei uns ja auch gefragt. Sie haben aber sowohl vorne wie auch hinten Qualitäten“, sagte Kapitän Sören Gonther (Foto).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -