Hamburg – Der vierte Bundesliga-Heimsieg in Folge blieb dem Hamburger SV am Sonnabend gegen den SC Freiburg verwehrt. Beide Clubs trennten sich 2:2 (1:1). Die große Möglichkeit zum Dreier für die Gastgeber verpasste Aaron Hunt in der Schlussphase, als er einen Foulelfmeter verschoss. Trotzdem bleiben die Rothosen knapp über dem Strich auf Rang 15.

Der Pechvogel vom Ende war der Glückliche am Anfang. Hunt (15.) traf zur HSV-Führung, weil er eine Vorlage von Lewis Holtby gekonnt im Netz der Gäste unterbrachte. Maximilian Philipp (23.) erzielte aus Nahdistanz den Ausgleich. Nach einer halben Stunde musste Kyriakos Papadopoulos mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Die Gastgeber taten sich schwer, gingen mit einem glücklichen Remis in die Pause.

Der eingewechselte Michael Gregoritsch (57.) führte die Rothosen nach einem Pass von Gotuku Sakai zur erneuten Führung, doch auch diese reichte nicht, weil Vincenzo Grifo (72.) zum 2:2 traf. Die Hamburger hätten ihre Serie ausbauen können, doch Hunt verschoss (87.) einen Strafstoß. Der Schütze wurde kurz zuvor gefoult. Gregoritsch und Hunt waren sich erst uneins, wer den Elfmeter schießen sollte. Hunt setzte sich durch, scheiterte mit einem ganz schwachen Schuss, der einem Rückpass ähnelte, an Freiburgs Schlussmann Alexander Schwolow. Schütze Nummer 1 beim Bundesliga-Dino wäre Bobby Wood (fehlte verletzt) gewesen. Trainer Markus Gisdol gab hier keine Nummer 2 vor. „Das hätte ich vielleicht festlegen sollen, wenn Bobby nicht da ist“, sagte er nach der Partie. „Der Elfmeter war schlecht, ich fühlte mich sicher. Das Ding muss ich auf meine Kappe nehmen“, meinte Hunt (Foto).

Statistik:

Anzeige
AOK

Hamburger SV – SC Freiburg 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Hunt (15.) 1:1 Philipp (23.) 2:1 Gregoritsch (57.) 2:2 Grifo (72.)
Zuschauer: 49405

Hamburger SV: Adler, Sakai, Papadopoulos (31. Djourou), Mavraj, Ostrzolek, Walace (83. Ekdal), Jung, Diekmeier (46. Gregoritsch), Holtby, Kostic, Hunt
SC Freiburg: Schwolow, Kübler, Torrejon Moya, Söyüncü, Günter, Höfler, Abrashi (62. Frantz), Philipp, Grifo (90. Bulut), Haberer (85. Niederlechner), Petersen

21. Spieltag:

Augsburg – Leverkusen 1:2

Mainz – Bremen 0:2
Berlin – München 1:1
Hoffenheim – Darmstadt 2:0
Frankfurt – Ingolstadt 0:2
Dortmund – Wolfsburg 3:0
Hamburg – Freiburg 2:2 (alle Sa.)
Mönchengladbach – Leipzig
Köln – Schalke (beide So.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -