Eichede – Dem 2:1 bei der Reservemannschaft von Hannover 96 konnten die Stormarner einen weiteren Dreier folgen lassen. Am Sonntag gewann der Aufsteiger auch das Heimspiel gegen Mitabstiegskonkurrent Lupo Martini Wolfsburg im heimischen Ernst-Wagener-Stadion mit 3:0 (1:0) und setzte durch den 2. Sieg in Folge ein weiteres, erfolgreiches Zeichen im Abstiegskampf der Regionalliga Nord.

Ohne Innenverteidiger Yannick Petzschke, der sich in der Vorwoche seine 5. Gelbe Karte eingefangen hatte, bekamen die Zuschauer im ersten Abschnitt Schmalkost zu sehen, kaum Chancen angeboten. Trotzdem durfte der SVE-Anhang noch vor der Pause jubeln, da Ridel Monteiro einen Freistoss zum 1:0 (39.) in die Maschen setzte. Danach kassierte Nico Fischer, der saß nur auf der Bank, noch einen „merkwürdigen“ Platzverweis (angebliche Beleidigung des Schiedsrichters). Im zweiten Abschnitt sorgte Ridel Monteiro mit einer direkt verwandelten Ecke dann für die Vorentscheidung. Peters sorgte später für den Endstand.

SV Eichede: Barkmann – Kleine, Krajinovic, Wachowski, E. Monteiro – Bieche, Lohmann, Bojarinow (75. Ahmed), R. Monteiro (89. Janelt) – Facklam, Lysiak (84. Peters).

SR: Joost Steenken (Nordhorn)

Anzeige
AOK

Z: 289

Tore: 1:0 R. Monteiro (36.), 2:0 R. Monteiro (62.), 3:0 Peters (86.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -