Eichede – Mit einem 3:0 (1:0) gegen Lupo Martini hat sich der SVE am Sonntag eindrucksvoll zurückgemeldet. Während Coach Martin Steinbek davon sprach, man habe den Auswärtssieg von Hannover vergoldet, sprach Doppeltorschütze Ridel Monteiro von einem „Big Point“ im Abstiegskampf der Regionalliga Nord. „Das war definitiv einer, an den es nun aber auch gilt anzuknüpfen. Wir konnten wieder zeigen, das wir das Potenzial haben, um in der Liga zu blieben.“ Sogar Gäste-Coach Francisco Coppi zollte den Stormarnern seinen Respekt: „Das ist schon toll, dass ihr hier die Kurve gekriegt habt. Der Sieg von Eichede war auf jeden Fall verdient.“ Nicht ganz so glücklich wirkte Nico Fischer. Der Kapitän, der im Moment nur auf der Ersatzbank seinen Platz gefunden hat, kassierte nämlich dort einen Platzverweis. „Ich habe zum Linienrichter gesagt, er möge seinem Kollegen bestellen, dass er den „Stock aus dem Hinterteil ziehen soll“. Das habe ich aber nicht aggressiv getan, wollte nur darauf hinweisen, dass einige Pfiffe zuvor nicht unbedingt hätten sein müssen.“ Fischer droht nun natürlich eine Sperre. Der „Sünder“ einsichtig: „Auch wenn ich überrascht war, dass ich Rot bekommen habe, muss ich mir so etwas in meinem Alter natürlich verkneifen.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -