Rostock – In einer Mitteilung des F.C. Hansa Rostock hieß es: „Der F.C. Hansa Rostock entschuldigt sich für das Banner mit provokantem und gewaltverherrlichendem Inhalt, das Fans beim Heimspiel am Sonntag (19.2.) gegen den Halleschen FC auf der Süd-Tribüne gezeigt haben.

„Kritik gegen das Konstrukt RB Leipzig muss zwar prinzipiell erlaubt sein, aber mit dem am Sonntag gezeigten Banner wurden die Grenzen der freien Meinungsäußerung eindeutig überschritten. Wir distanzieren uns ausdrücklich von diesen gewaltverherrlichenden und beleidigenden Aussagen! In Anbetracht der Vorfälle, die sich in Dortmund abgespielt haben, sind solche Sprüche absolut unangebracht und völlig taktlos. Das ist auch nicht die Art und Weise, wie wir uns und unseren kritischen Blick auf die Dinge präsentieren wollen“, so Robert Marien (Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock).

Anzeige
Anzeige

Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir alles dafür tun, um zur Aufklärung und Identifizierung der Täter beizutragen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -