Pansdorf – Kurz vor dem Start der Rückrunde der Verbandsliga Süd-Ost konnte der TSV Pansdorf einen neuen Sponsor für die erste Herren vorstellen. Christian Born sagte dazu: „Wir freuen uns, das Matthias Kraemer – bekannt als Malermeister Kraemer – zukünftig als Sponsor bei der ersten Herren eingestiegen ist. Nachdem wir im Sommer schon den ersten Kraemer-Cup ausgeübt haben und Matthias auch in der Jugend seit Jahren überragende Unterstützung leistet, war es uns eine große Freude, ihn auch als Sponsor der ersten Herren begrüßen zu dürfen. In den Gesprächen mit Matthias wurde dann auch gleich bestätigt, dass wir dieses Jahr im Sommer den 2. Kraemer-Cup ausspielen werden. Die Einladungen wurden bereits ausgesprochen und wir hoffen auf ein attraktives Teilnehmerfeld. Den Wanderpokal haben aktuell noch die Freunde vom FC Anker Wismar.“

Anzeige
AOK

Die Vorbereitung der Pansdorfer steht ebenfalls kurz vor dem Abschluss. Born hierzu: „Die Vorbereitung unserer Mannschaft verlief im Großen und Ganzen wie erhofft. Am ersten Trainingstag nach der langen Winterpause konnte Trainer Dennis Jaacks alle Spieler zum Training begrüßen. In der ersten Trainingswoche kam dann auch Fitness- und Athletiktrainer Arne Johannsen nach Pansdorf und absolvierte eine intensive Einheit mit der Mannschaft. Beim ersten Test gegen den VfR Neumünster fehlten in der zweiten Hälfte die Erfahrung und die Kraft, um die klasse Leistung der ersten Hälfte zu bestätigen. Das Spiel endete mit 4:1 für Neumünster. In der zweiten Woche nach intensiver Vorbereitung, mit Abstecher zum Asklepios Medical Fitness, wo Trainer Jaacks eine „Spinning-Einheit“ mit den Jungs absolvierte, ging es dann am Wochenende gegen den nächsten Schleswig-Holstein Ligisten, den PSV Neumünster. Das Ergebnis war aufgrund der Spielanteile auch am Ende in Ordnung. Der PSV siegte knapp mit 3:2. Kurz danach ging es mit dem Vereinsbus zum HSV III, dort hieß es am Ende 2:4, gegen ein starkes Team der Hamburger. Dann ging es gegen den SV Neukirchen, es konnte ein spielerisch überzeugender 8:0-Sieg eingefahren werden. Im letzten Test der Vorbereitung ging es dann gegen den Verbandsligisten Heikendorfer SV, das Spiel endete mit 2:2 und es war ein ausgezeichneter Test für unser Auftakt-Spiel am Freitag gegen den TSV Travemünde. Das Fazit zur Vorbereitung ist sehr positiv: Trainer Dennis Jaacks konnte im Durchschnitt auf 16-17 Spieler im Training zurückgreifen und mit Sven Oeverdieck kam außerdem ein alter Bekannter an den Techauer Weg zurück. Mit „Oevi“ haben wir einen weiteren Offensivspieler im Team, der die Mannschaft und den Verein kennt und somit sofort weiterhelfen kann. Wir freuen uns alle auf die Rückrunde und das damit verbundene erste Spiel gegen den TSV Travemünde. Wir haben klasse gearbeitet im Training und konnten unsere Stärken in den Testspielen ausspielen. Endlich geht’s wieder los. Ein Team, ein Ziel – Landesliga!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -