Eichede – „Totgesagte leben länger“, heißt es in einem Sprichwort. In diesem Fall könnte der SV Eichede vielleicht noch für „die Sensation“ in der Regionalliga Nord sorgen, wie Ridel Monteiro, Doppeltorschütze zuletzt beim 3:0-Heimsieg gegen Lupo Martini Wolfsburg, so passend schon nach dem Abpfiff kundtat. „Uns hatten doch schon fast alle abgeschrieben. Jetzt sind wir wieder da, haben wir gezeigt, dass genug Potenzial in der Mannschaft vorhanden ist um die Klasse doch zu halten.“ Um dieser Hoffnung  noch mehr Nahrung zu geben würde ein Sieg am Samstag in Braunschweig (Anpfiff 14 Uhr, Hamburger Straße) den Stormarnern gut zu Gesicht stehen. Es wäre nach dem 2:1 in Hannover und 3:0 gegen Lupo der dann schon dritte in Folge. So ganz nebenbei würde ein weiterer Auswärtserfolg auch noch dafür sorgen, dass die „Bravehearts“ die Rote Laterne an die Reservemannschaft aus Braunschweig abgeben, den anstehenden Gegner punktemäßig überflügeln. Bei diesem Unterfangen nicht dabei sein kann allerdings Nico Fischer, der nach seiner „verbalen Entgleisung“ gegen Wolfsburg eine Rot-Sperre abbrummt. Dafür kehrt Yannick Petzschke (24), der Innenverteidiger pausierte zuletzt (5. Gelbe), zurück in den Kader und ist heiß: „Wir sind gut drauf. Das ist wieder ein richtungweisendes Spiel, das es gilt zu gewinnen. Ebenso wie die zeitnah folgenden Auftritte gegen Egestorf und Rehden. In der Hinrunde haben wir gerade gegen diese Teams zu viele Punkte liegen lassen. Das soll sich natürlich nicht wiederholen.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -