Lübeck – Die Kreisliga Lübeck startet an diesem Wochenende mit nur noch einem Nachholspiel ins Fußballjahr 2017.
Dabei trifft der TSV Dänischburg – der dringend Punkte für den Klassenerhalt benötigt – auf den starken Aufsteiger Lübecker SC – der um den Aufstieg kämpft.
Am Sonntag um 13.30 Uhr ist – sofern das Spiel nicht auch noch abgesagt wird – Anpfiff an den Bahnschranken in Dänischburg.

Die Dänischburger gingen im Hinspiel gegen den LSC mit 0:6 baden und hofft auf Wiedergutmachung.

Eine halbe Stunde später als in Dänischburg sollte auch die Kreisliga- Nachholpartie zwischen dem SV Viktoria und dem TSV Schlutup an der Falkenwiese nachgeholt werden, diese wurde am Freitagmorgen jedoch wegen Unbespielbarkeit des Platzes  abgesagt und nun geht es – wie bereirs im vergangenen Jahr – darum einen neuen Termin zu finden und die Partie im dritten Anlauf endlich stattfinden lassen zu können.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

Anzeige

TSV Dänischburg – Lübecker SC (So., 13.30 Uhr, Dänischburger Landstr.)

Christian Wulff (TSVD): „Es ist wieder soweit. Was macht das Wetter bis Sonntag?  Ob wir bei uns spielen können ist derzeit völlig offen. Mit dem LSC erwarten wir gleich zum Auftakt einen starken Gegner. Wir müssen versuchen, auf unseren Rasenplatz alle kämpferischen Tugenden in die Waagschale zu werfen um Punkte zu Hause zu behalten.  Unsere Vorbereitung war insgesamt gesehen eher schlecht, die Vorbereitungsspiele liefen auch nicht so gut. Dazu konnten wir kaum auf unserem Platz aufgrund der Wetterlage trainieren. Zu allem Überfluss verletze sich Daniel Wendt am Sonntag gegen Gadeland am Knöchel, weshalb er mehrere Wochen ausfallen wird und das ganze bei einem dünnen Kader. Weiterhin befindet sich Paule Volkmann im Urlaub. Aber wir werden natürlich mit den verbleibenden Spielern dem Lübecker SC das Fußballerleben auf dem Dänischburger Platz sehr schwer machen.“

Andreas Beyer (LSC): „Endlich gehen drei Monate Winterpause zu Ende. Die absolvierten Testspiele verliefen überwiegend zufriedenstellend, aber Punktspiele sind nun einmal Punktspiele. Somit hoffen wir das der Rasenplatz am Sonntag in Dänischburg bespielbar ist. Die Jungs sind heiß auf die Restrückrunde und hoffen auf einen positiv Start.“

SV Viktoria 08 – TSV Schlutup ABGESAGT

"Werbung"
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -