Hamburg – Bayern vor der Nase und Gladbach im Kopf. Der Hamburger SV hat in der kommenden Woche zwei außergewöhnliche Spiele zu absolvieren. Am Sonnabend reisen die Rothosen zum Rekordmeister Bayern München (Anpfiff 15.30 Uhr), haben dort nichts zu verlieren und können, egal ob als Überraschungsmannschaft mit stolzer Brust in die Pokal-Woche starten oder als Verlierer die Außenseiterrolle gegen die Europa-Kings von Borussia Mönchengladbach (nach 0:2-Rückstand noch als 4:2-Sieger beim AC Florenz plus 0:1-Hinspielniederlage gegen die Italiener ins Achtelfinale erreicht) einnehmen. Ganz egal, wie der Kick in der bayerischen Landeshauptstadt ausgeht… der HSV ist gewappnet. Trainer Markus Gisdol sieht nur einen Weg, um beim Spitzenreiter der Bundesliga zu bestehen: „Vollgas!“

Einige Grippefälle musste Hamburgs Coach in dieser Woche schonen, doch für das Spiel bei den Bayern will sicher jeder dabei sein. Und vielleicht gelingt es ja, den Leipzig-Effekt auf den Rasen zu zaubern. Die Sachsen waren vor der 0:3-Pleite gegen die Hamburger, genauso wie die Münchner bisher, zuhause ungeschlagen. Eine Überraschung scheint möglich.

Anzeige

22. Spieltag:
Wolfsburg – Bremen (Fr.)
Bayern – Hamburg (Sa.)
Leverkusen- Mainz
Darmstadt – Augsburg
Freiburg – Dortmund
Leipzig – Köln
Berlin – Frankfurt
Ingolstadt – Mönchengladbach (So.)
Schalke – Hoffenheim

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -