Lübeck – Als „suboptimal“ bezeichnet Horst Juhler, Trainer von Frauen-Verbandsligist TSV Zarpen, die Vorbereitung seiner Mannschaft auf die Rückrunde. Das Wetter machte dem Tabellenneunten einen Strich durch die Rechnung, so dass eigentlich von echter Vorbereitung nicht die Rede sein kann. Doch das Klagen nützt wenig, denn am Sonntag (13 Uhr) sind die Stormarnerinnen im Pokal Meister der Meister gefordert. Sie sind zu Gast bei bei Mitaufsteiger FSC Kaltenkirchen.

„Unsere Vorbereitung bestand aus Hallenturnieren und gemeinsamen Halleneinheiten mit der zweiten Herren“, sagte Juhler bei HL-SPORTS. Die Plätze in Zarpen waren durchgehend gesperrt, so dass man das Spiel in Kaltenkirchen durchaus als Vorbereitungsspiel unter Wettkampfbedingungen sehen kann. So sieht es auch Zarpens Macher: „Das Spiel möchten wir natürlich gerne gewinnen, aber unser Hauptaugenmerk ist auf die Rückrunde gerichtet.“ Denn beim TSV will man unbedingt die Klasse halten.

Anzeige
Anzeige

Der Gegner konnte vor der Partie zumindest einmal unter Wettkampfbedingungen testen. Dabei unterlag Kaltenkirchen dem Hamburger Verbandsligisten Niendorfer TSV mit 2:6. Ob und wie das Abschneiden zu bewerten ist bleibt offen. Letztlich kann aufgrund des Hinspiels in der Liga (1:1) und des aktuellen Tabellenstandes –Kaltenkirchen ist Letzter, Zarpen Vorletzter- ein offenes Spiel erwartet werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -