Lübeck – Mit der Verpflichtung von „Yogi“ Boller hat man am Kalkbrenner ins Schwarze getroffen. Der erfahrene Coach hat die Reservemannschaft von Fortuna St. Jürgen auf den vierten Platz in der Kreisklasse A geführt. Andre Meese sagt zu HL-SPORTS: „Wir schauen vor allem positiv auf die erste Saisonhälfte zurück. Nach einigen Startschwierigkeiten zu Beginn der Saison konnten wir uns relativ schnell fangen und uns das nötige Selbstvertrauen zurückholen. Das lag insbesondere daran, dass wir unsere Offensive immer besser in Szene setzen konnten, wodurch schließlich auch unsere Defensive zum Ende der ersten Saisonhälfte zunehmend profitierte und sich stabilisierte. Durch dieses ausgewogene Verhältnis konnten wir vor allem das letzte Drittel der Hinrunde erfolgreich bestreiten. An diese souveräne Serie wollen wir in der Rückrunde direkt anknüpfen und freuen uns, dass die Vielzahl der zuletzt verletzten Spieler wieder genesen sind und motiviert in die Vorbereitung gehen. Unser Ziel ist es die Leistung der Hinrunde jetzt zu bestätigen und spielerisch zu überzeugen, um uns die nötige Sicherheit zu holen, damit wir uns im Pokalfinale in bester Verfassung befinden und einen spannenden Pokalfight abliefern.“

Neuzugänge: Jonas Luckhardt (SCW Göttingen), Nico Ganzel, Benny Ganzel (beide Lübecker SC II).

Anzeige
AOK

Abgänge: keine.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -