Ahrensburg – Am heutigen Freitagabend standen zwei Partien auf dem Plan. Zum einem gastierte Dornbreite in Ahrensburg und absolvierte sein Nachholspiel vom 18. Spieltag. In Pansdorf stieg das Spiel zwischen dem TSV und den Monte-Kickern.

Der FC Dornbreite hatte vor dem Beginn der Auswärtspartie beim SSC Hagen Ahrensburg nur noch fünf Punkte Rückstand zum Spitzenreiter Grün-Weiß Siebenbäumen, da die Partie gegen Güster letztendlich mit 3:1 für die Gelb-Roten gewertet wurde. Somit hieß es einen Sieg einfahren und den Abstand weiter verkürzen, jedoch plagten die Gäste vor dem Spiel viele Ausfälle. Auf der Bank nahmen lediglich vier Spieler, darunter kein zweiter Torwart, Platz. Die ersten 45 Minuten verliefen torlos. Im zweiten Durchgang dauerte es 20 Minuten, dann zappelte der Ball zum ersten Mal an diesem Abend im Netz. Ramazan Acer traf zur Gästeführung. Kurze Zeit später war Marvin Worreschck zur Stelle und erhöhte auf 2:0 für den FCD. In seinem zweiten Pflichtspiel nach seiner Rückkehr setzte Julian Brückner den Endpunkt. Mit diesen drei Zählern kommen die Lübecker nun auf zwei Punkte an Siebenbäumen heran.

Am Techauer Weg traf der TSV Pansdorf auf TSV Travemünde. Das Hinspiel endete in einem 2:2-Unentschieden. Auch im Rückspiel fielen wieder einige Treffer. Das erste Tor des Tages erzielte Goalgetter Bastian Zeh für die Gäste. Nach einer Flanke von Yannick Hinz bekamen die Abwehrspieler den Ball nicht geklärt und Zeh stand dort, wo ein Stürmer stehen muss, nutzte seinen Riecher und erzielte die Führung für die Monte-Kicker. Diese hielt jedoch nicht lange, denn im Gegenzug glich Paul Meins für die Hausherren aus. Nach einer halben Stunde war es wieder Travemündes Top-Torjäger Zeh der den Ball im Tor unterbringen konnte. Nach einer Ecke kam der Ball zu Zeh und dieser markierte nach einem Schuss aus der Drehung wiederholt die Führung der Gäste. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit. Kurz nach dem Wiederanpfiff bekam Pansdorf einen Elfmeter zugesprochen. Piet Behrens trat an und verwandelte zum 2:2-Ausgleich, was zugleich auch den Endstand darstellte. In der Tabelle bleiben beide Mannschaften in der Top-10 der Liga. Travemünde weiterhin auf Platz sechs und Pansdorf steht auf Rang neun.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

SSC Hagen Ahrensburg – FC Dornbreite 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Acer (64.), 0:2 Worreschck (73.), 0:3 Brückner (83.)

Anzeige
AOK

Sascha Strehlau (FCD): „Ein verdienter Auswärtssieg für uns. Wir haben uns viele Chancen erspielt. Wir haben Geduld bewiesen und uns nach langem Anlaufen irgendwann mit dem 1:0 belohnt. Danach haben wir weiter nach vorne gespielt und nachgelegt. Spricht für die Moral der Truppe. Sonderlob an David Senghore und Niclas Lange.“

TSV Pansdorf – TSV Travemünde 2:2 (1:2)
Tore: 0:1, 1:2 Zeh (17., 35.), 1:1 Meins (19.), 2:2 Behrens (47., EM)

(TSVP): Kein Statement

Axel Junker (TSVT): „Wir wussten ganz genau was uns erwartet. Schade, dass wir das nach zweimaliger Führung daher nicht besser nutzen konnten. Ein paar fragwürdige Entscheidungen gab es aus meiner Sicht, aber es war auch unfassbar schwer dieses Spiel zu pfeifen. Unter dem Strich können wir mit dem Punkt leben, da Pansdorf zum Ende noch zwei Hochkaräter hatte.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -