Lübeck – Der VfB Lübeck hat sein erstes Punktspiel im Jahre 2017 gewonnen. Die Kicker von der Lohmühle besiegten am Sonnabend den VfL Wolfsburg II zuhause vor knapp über 1.000 Fans mit 2:0 (0:0). Mann des Tages war Gary Noel, der beide Treffer erzielte.

Die Niedersachsen übernahmen per sofort das Kommando auf dem tiefen Rasen. Vojic (2.) scheiterte alleine vor Toboll im VfB-Kasten und der Schlussmann der Gastgeber hatte in den ersten einiges zu tun. Viele VfL-Ecken ließen ihm keine Verschnaufpause. Bei Wimmers Alleingang (12.) musste er wieder zur Ecke klären und der darauffolgende Kopfball des Wolfsburgers (13.) ging knapp über das Tor der Lübecker. Der VfB eher zaghaft und erst nach einer Viertelstunde das erste Mal vor dem gegnerischen Tor, doch Lindenbergs Kopfball in der 18. Minute war kein Problem für Wolfsburgs Schlussmann Brunst. Sirmais (23.) versuchte es mal aus der Ferne, doch das Leder flog über den Kasten. Nach einer halben Stunde schnappte sich Richter das Spielgerät, umkurvte Brunst, doch statt die Führung zu erzielen, passte er in die Mitte – nichts daraus gemacht! Danach versuchten es Gomig (32.) und Thiel (33.): Beide Male retteten die Niedersachsen in letzter Sekunde. Das Spiel nun offen und bis zur Halbzeit nicht weiter erwähnenswert. Torlos zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel war der Spielverlauf ähnlich wie der der ersten Halbzeit. Wolfsburg drang nach vorne, war dabei allerdings nicht erfolgreich. Dafür stach Joker Noel (60.) zu. Er staubte nach einem abgewehrten Sirmais-Schuss zur VfB-Führung ab. Die Hausherren danach gelassener und abgeklärt gegenüber dem Druck, den die Jung-Wölfe aufzubauen versuchten. Das klappte nicht und die Lübecker lauerten auf Konter. Viel passierte nicht nach dem Tor. Dafür wurde es Badu zu bunt und flog mit Rot vom Platz, als Richter ihn in der 73. Minute foulte und der Wolfsburger nachtrat. Klare Sache. Noel störte das wenig an seinem tollen Tag. Er markierte sechs Minuten vor dem Ende das 2:0 für die Lübecker und damit die Vorentscheidung. Eiskalt ließ er Brunst im 1:1-Duell keine Chance, schoss aus zehn Metern ins lange Eck. Mehr passierte nicht und der VfB Lübeck holte sich nach vier sieglosen Partien wieder drei Zähler in einem Spiel.

Statistik:

Anzeige

VfB Lübeck – VfL Wolfsburg II 2:0 (0:0)
Tore: 1:0, 2:0 Noel (60., 84.)
Gelbe Karten: Sirmais, Richter, Meyer, Mende, Sievers  – Schick, Wimmer
Rote Karte: Badu (73., Wolfsburg wegen Nachtreten)
Zuschauer: 1050

VfB Lübeck: Toboll, Gomig, Wehrendt, Lindenberg (46. Noel), Nogovic, Mende, Sirmais, Meyer, Richter (88. Haritos), Thiel (76. Büyükdemir), Sievers

VfL Wolfsburg: Brunst, Klamt, Wimmer, Stutter, Stolze, Abdat, Schick (67. Reichwein), Vojic (67. Rexhbecaj), Hansen, Badu, Conde

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -