Lübeck – VfB-Kapitän Dennis Wehrendt feierte am Samstag seinen 30. Geburtstag. Da passten natürlich ergatterte drei Punkte gegen Wolfsburg, sorgten für zusätzliche gute Laune und ein Sahnehäubchen beim Kapitän. „Das war natürlich optimal. Wir konnten gegen eine spielstarke Mannschaft gewinnen. Jeder hat für jeden mitgearbeitet. Der Zusammenhalt und die Einstellung waren der Schlüssel zum Erfolg“, bilanzierte der Routinier von der Lohmühle. Zum „Man of the Match“ avancierte zuvor Gary Noel, der mit seinem Doppelpack für Glückseligkeit an der Lohmühle gesorgt hatte und dementsprechend auch zufrieden war. „Nach vier sieglosen Begegnungen zuvor war es nur wichtig, dass wir gewinnen. Das haben wir ja auch getan.“ Andreas Gomig legte noch nach gegenüber HL-SPORTS: „Wir sind an die Aufgabe mit Leidenschaft, Kampfeswillen und Aggressivität heran gegangen, wollten mehr wie der Gegner. Das hat letztlich dann auch den Ausschlag gegeben“, wusste der Österreicher.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -