Eichede – Nach drei Siegen aus den letzten vier Begegnungen war die Hoffnung des SV Eichede durchaus vorhanden auch am Samstag in Braunschweig nachzulegen. Jedenfalls reisten die Stormarner mit reichlich viel Selbstvertrauen und breiter Brust nach Niedersachsen, hofften dort durch einen dreifachen Punktgewinn die „Rote Laterne“ in der Regionalliga gleich einmal der Eintracht überreichen zu können. Doch es kam bekanntlich alles anders. Die „Bravehearts“ verließen nach 90 Minuten und bei der zuvor heimschwächsten Mannschaft der 4. Liga den Platz mit einer 1:3-Pleite.

Anzeige

SVE-Trainer Martin Steinbek bilanzierte bei HL-SPORTS wie folgt: „Braunschweig war besser, wir haben verdient verloren. Routinier Deniz Dogan hat den Unterschied ausgemacht. Zudem war das das erste Team, welches sich anscheinend vorher mit Eichede beschäftigt hat. Uns wirft das aber nicht um. Klar ist das ärgerlich, dass das jetzt gegen einen direkten Kontrahenten passiert ist. Doch vielleicht kam die Niederlagen ja noch zu rechten Zeit.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -