Hamburg – Der FC St. Pauli zauberte am Montagabend zum Top-Spiel der 2. Bundesliga einen grandiosen Gala-Auftritt für seine Fans am Millerntor. Die Hamburger besiegten vor 29.073 Zuschauern den Karlsruher SC mit 5:0 (1:0). Damit unterstrich das Team von Trainer Ewald Lienen seine Kampfansage im Abstiegskampf.

Die Kiezkicker zeigten von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Möller Daehli (3.) verpasste aus zwölf Metern die frühe Führung. Eine Sobota-Flanke setzte Hornschuh (11.) knapp neben das Tor. Eine Minute später war es dann soweit: Cenk Sahin traf den Innenpfosten, den Abpraller versenkte Möller Daehli im Netz zum 1:0 für die Boys in Brown. Dabei blieb es bis zur Pause, weil St. Pauli seine Überlegenheit nicht in weitere Tore ummünzte.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel dauert es nur fünf Minuten, bis es wieder bei den Karlsruhern schepperte. Cenk Sahin scheiterte noch am guten Orlishausen im Gästetor, der nur nach vorne abklatschte und damit Sobota zum 2:0 einlud. Der Torschütze bereitete nur zwei Minuten danach den nächsten Treffer selbst vor, eröffnete Bouhaddouz seinen Hattrick-Auftritt. Er köpfte zum 3:0 ein und der KSC gab sich auf. Der Marokkaner legte los und traf in der 58. Minute zum 4:0 und stellte auch den 5:0-Endstand in der 79. Minute her.

Ein verdienter Sieg für die Hamburger, die damit seit vier Spielen ungeschlagen sind, dabei drei Siege holten und die Abstiegszone zum ersten Mal seit dem 7. Spieltag verliessen. Der Tabellen-15. hat es nun mit dem 14. München 1860 zu tun und will den Abstand von vier Zählern auf die Blauen am kommenden Sonnabend um 13 Uhr verringern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -