Kaltenkirchen – Schöner Erfolg für die Fußballfrauen des TSV Zarpen: die Stormarnerinnen qualifizieren sich erstmals für das Final Four im Cup Meister der Meister. Der Verbandsligist gewann sein Viertelfinalduell beim FSC Kaltenkirchen mit 2:1 (1:0) und folgt so dem VfB Schuby ins Halbfinale. Fortuna St. Jürgen und der TSV Ratekau haben im direkten Duell im April noch die Chance, ebenfalls in die Runde der letzten vier einzuziehen.

Kaltenkirchen startete druckvoll in die Partie, verpasste es aber, die ersten Chancen zu nutzen. Die dezimierte Zarpener Elf, mit nur zwölf Spielerinnen angetreten, kämpfte sich in die Partie rein und war zunächst vor allem aus der Distanz gefährlich. So erspielte sich der TSV ein leichtes Übergewicht und ging nach 32 Minuten verdient in Führung. Sarah Rohde verwertete eine Kopfball-Vorlage von Sina Juhler zum 1:0. Dieses Ergebnis hielt bis zur Halbzeit.

In den zweiten 45 Minuten kam der FSC wieder besser in die Partie. Ein direkt verwandelter Freistoß sorgte dann auch für den Ausgleich in der 48. Minute. „Das Gegentor setzte bei uns Kräfte frei“, meinte TSV-Coach Horst Juhler gegenüber HL-SPORTS, denn seine Mannschaft übernahm das Kommando, konnte sich vor allem auf die Defensive verlassen. Die ungestüm anrennenden Kaltenkirchenerinnen wurden mehrfach überrascht. Sina Juhler scheiterte am Pfosten, Torschützin Rohde verpasste ebenfalls die erneute Führung. Diese besorgte dann aber Steffi Storm, welche aus kurzer Distanz zum 2:1 traf (60.).

Anzeige

Der FSC gab sich aber nicht auf, hatte auch gute Chancen, brachte diese aber nicht im Tor unter. Gleiches gilt aber auch für die Zarpener Frauen, welche eine Kontergelegenheiten liegen ließen. So blieb es beim 2:1 für den TSV, sehr zur Freude von Trainer Juhler: „Am Ende haben wir knapp, aber verdient gewonnen. Das baut auf für den Abstiegskampf.“

Bereits vor zwei Wochen hatte sich der VfB Schuby durch ein 6:1 beim VfR Horst für das Halbfinale qualifiziert. Die Partie zwischen der SG RieWa und dem SV Neuenbrook/Rethwisch fiel aus, während Viertelfinale vier zwischen Fortuna St. Jürgen und dem TSV Ratekau erst am fünften April stattfindet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -