Hamburg – Am Mittwoch steht für den Hamburger SV nur das Viertelfinale im DFB-Pokal im Fokus. Alles andere ist ab 18.30 Uhr egal, wenn Borussia Mönchengladbach in den Volkspark kommt. Die Bundesliga und die Abstiegssorgen müssen dann erst einmal pausieren. Es zählt nur das Weiterkommen!

Trainer Markus Gisdol wird im Gegensatz zur Liga umbauen. Wer in der Startelf stehe wird, kann man nur erahnen, doch mit Adler, Mathenia, Djourou, Jung, Ostrzolek, Diekmeier, Santos, Papadopoulos, Müller, Walace, Hunt, Holtby, Mavraj, Waldschmidt, Gregoritsch, Ekdal, Kostic, Sakai und Wood steht der vorläufige Kader bereits fest.

Anzeige
AOK

Mit einem Sieg wäre der HSV zumindest im Pokal unter den Top 4 der Republik und Berlin ruft. Vielleicht nicht nur am Wochenende, wenn die Hertha BSC an die Elbe kommt.

Am Dienstag sollte es die ersten beiden Viertelfinalspiele geben. Eintracht Frankfurt besiegte Arminia Bielefeld mit 1:0. Dagegen wurde die Partie SF Lotte gegen Borussia Dortmund eine halbe Stunde vor dem Anpfiff wegen Regen- und Schneefällen abgesagt. Am Mittwochabend kommt es neben der Partie in Hamburg noch zur letzten Begegnung un den letzten acht Teams. Bayern München empfängt um 20.45 Uhr Schalke 04.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -