- Anzeige -
StartBundesligaVfB Lübeck2. Test des VfB Lübeck: Oberligist als Gegner - Fragezeichen im Kader

2. Test des VfB Lübeck: Oberligist als Gegner – Fragezeichen im Kader

-

Lübeck – Heute Abend führt es den VfB Lübeck nach Großensee zum Testkick (19.30 Uhr) gegen den SV Eichede. Für den Regionalligisten ist es nach dem 3:3 gegen den Hamburger II der zweite Auftritt in der Vorbereitung und erneut einer, in dem Trainer Lukas Pfeiffer wieder auf einige Spieler verzichten muss. Niklas Kastenhofer zog sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, wird rund eine Woche fehlen. Manuel Farrona Pulido fehlte bereits gestern krankheitsbedingt. Auch Kimmo Hovi (im Aufbautraining nach Mittelfußbruch) und Mats Facklam (Adduktoren) sind kein Thema. Zudem werden eventuell  Jan Lippegaus, Lasse Jetz und Jannik Löhden nach ihrer Coronazwangspause geschont. „Bei den dreien entscheidet sich das kurzfristig, müssen wir mal schauen, ob es von der Puste her geht, sie spielen können oder nicht“, so Pfeiffer.  

Anzeige
AOK
Kimmo Hovi arbeitet an seinem Comeback, VfB Lübeck. Foto: sr

Dinge umsetzen

Unabhängig vom zur Verfügung stehenden Personal möchte der VfB-Coach gewisse Dinge sehen im Test. „Wir haben uns am Montag und Dienstag viel mit Übergangsspiel im Angriffsdrittel beschäftigt. Dementsprechend erwarte ich auch dort eine gewisse Zielstrebigkeit, Abläufe die wir trainiert haben. Es wird uns gut tun, dass wir uns Spielpraxis holen. Von daher freue ich mich auf das Spiel und erwarte, dass wir da auch Torchancen kreieren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.