Lübeck – Einen überraschenden Trainerwechsel gibt es beim SC Buntekuh. Lars Traulsen (Foto), bisheriger Cheftrainer des Kreisligisten trat in dieser Woche von seinem Amt mit sofortiger Wirkung zurück. „Für mich war es keine leichte Entscheidung aufzuhören, aber da ich zur Zeit sowohl beruflich als auch privat sehr stark eingespannt bin, kann ich mein Amt als Trainer nicht mehr zu 100 Prozent ausführen. Aus diesen Gründen konnte ich der Mannschaft keine volle Motivation mehr vermitteln und habe für mich diese Entscheidung getroffen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber gerade in der schweren Situation, in der wir sind, braucht meine Mannschaft ein Trainer-Team, was dieses voll vermitteln kann. Zudem bin ich mir sicher, dass es neue Impulse setzt, um die Klasse zu halten. Ich wünsche meinen Nachfolgern und meinem Team alles Gute und bin mir sicher, dass sie das zusammen schaffen werden. Ich werde mir eine kurze Auszeit nehmen, dem Verein aber erhalten bleiben und künftig in der alten Herren ein bissel kicken“, so der scheidende Coach bei HL-SPORTS.

Die Nachfolge ist bereits geklärt. Thorsten Kreutzfeldt, der bereits in der Vergangenheit als Unterstützung an Traulsens Seite war, übernimmt per sofort zusammen mit Rene Krause.

Anzeige
AOK

SCB-Abteilungsleiter Markus Schwarz: „Danke Lars, für deine Arbeit der letzten Jahre und für die gute Zusammenarbeit. Schon mal Danke an Thorsten, dass er so spontan der Sache zugestimmt hat. Er meinte zu mir nur, das ist doch selbstverständlich, dass ich als Buntekuher für euch zu Verfügung stehe, wenn ihr und mein Verein Hilfe braucht. Schön, dass man so einen positiven und Fußballverrückten in den eigenen Reihen hat.“

Am kommenden Sonntag treten die „Bunten Kühe“ mit ihrem neuen Trainergespann beim Lübecker SC an. Ausgerechnet dem Ex-Club von Kreutzfeldt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -