Lübeck – In der Landesliga sieht es für die Lübecker aktuell nicht so rosig aus.

In der Herrenstaffel erlitt der MTV Lübeck einen Rückschlag, verlor bei Union Oldesloe 30:31 und büßte Platz zwei ein. Tills Löwen zogen an den Lübeckern in der Tabelle vorbei. Der TuS Lübeck II bleibt auf dem letzten Rang und verlor gegen den TSV Ellerau mit 24:32. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt drei Punkte. Doppelt ran musste der ATSV Stockelsdorf II. Am Freitag gingen die Ostholsteiner bei der HSG Wagrien noch als 30:33-Verlierer aus der Halle, doch einen Tag später besiegte die ATSV-Reserve den Wellingdorfer TV mit 28:27, steht damit weiterhin auf dem zehnten Rang.

Bei den Frauen gab es in der Landesliga nur eine Partie mit Beteiligung aus dem Lübecker Kreis. Dabei verlor der ATSV Stockelsdorf II dem Tabellenzweiten Wift Neumünster mit 19:30 und bleibt auf Platz neun.

Alle Ergebnisse der Landesliga Süd:

Anzeige
AOK

Männer:
Kieler MTV – Tills Löwen 25:31
Wagrien – Stockelsdorf II 33:30
Stockelsdorf II – Wellingdorf 28:27
Oldesloe – MTV Lübeck 31:30
TuS Lübeck II – Ellerau 24:32
Lauenburg – Kieler MTV 33:23

Frauen:
Kisdorf – Henstedt II 17:11
Stockelsdorf II – Neumünster 19:30

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst dich im Handball aus, spielst selbst oder bist ehemaliger Aktive(r) und hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen und über die Handball-Landesliga zu berichten? Melde dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -