Scharbeutz – Noch sieht es nach einem kompletten Spieltag in der Kreisliga aus, die Liga nimmt wieder Fahrt auf und überall ist man froh, wieder in den Punktspielbetrieb zurück zu kehren.

In Gleschendorf kommt es gleich zu einem Nachbarschafts-Duell zwischen dem FC Scharbeutz und dem MTV Ahrensbök. Der MTV ging aus dem Hinspiel trotz eines Platzverweises als 3:1-Sieger hervor. Die Scharbeutzer kämpfen weiter mit Personalproblemen, die sich nach der Abschiebung von Albert Salihi noch weiter verschärft haben. Er war der einzige Spieler, der alle bisherigen Spiele absolviert hatte.

Ebenfalls Personalsorgen hat die SVG Pönitz, die sich bei BCG Altenkrempe vorstellt. Ein 8:0-Erfolg der SVG wie im Hinspiel ist vermutlich unter den aktuellen Vorzeichen nicht zu erwarten.

Die Verbandsliga-Reserve-Mannschaft des TSV Pansdorf tritt bei der SG Sarau/Bosau an. Über einen Punkt, wie beim 1:1 im Hinspiel, wäre man am Techauer Weg sicher sehr zufrieden.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

BCG Altenkrempe – SVG Pönitz (Sonntag, 15 Uhr, Milchstraße)

Andre Meier (SVG): „Nachdem vergangenes Wochenende das Spiel gegen den TSV Sarau wetterbedingt ausfallen musste, sind wir nun guter Hoffnung, am Sonntag in Altenkrempe auflaufen zu dürfen. Hier werden wir auf eine andere Truppe als im Hinspiel treffen und entsprechend gefordert werden. Das die Altenkremper auf heimischen Geläuf sowieso immer alles geben, um die drei Punkte zu erlangen, ist uns bewusst und so müssen wir uns gewaltig strecken und dagegen stemmen, um erfolgreich sein zu können. Wir werden aber sicherlich mit unserem Kader überraschen können und Altenkrempe vor eine Herausforderung stellen.“

Anzeige
AOK

FC Scharbeutz – MTV Ahrensbök (Sonntag, 15 Uhr, Gleschendorf, Fierthstraße)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Gegen das ambitionierte Team aus Ahrensbök sind wir im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause klarer Außenseiter. Dabei muss man über unsere Personalsituation schon fast lachen. Mit Albert Salihi haben wir nun kurzfristig einen weiteren wichtigen Spieler weniger. Der 19-jährige Albert war als einziger Spieler bei jedem Spiel dieser Saison dabei. Nun wurde der Flüchtling mit serbischem Pass leider am vergangenen Wochenende abgeschoben und hinterlässt eine weitere Lücke in unserem Kader. Trotz aller Hindernisse haben wir uns aber noch nicht aufgegeben und werden gegen jeden Gegner versuchen, etwas aus dem Spiel mitzunehmen.“

Shorty Bohnsack (MTV): „Ein Glück, dass es endlich wieder los geht. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel gegen die Rosenlöcher-Elf, die mit Sicherheit nicht zu unterschätzen ist. Der Tabellenplatz sagt nichts über die Truppe aus, die durchaus viel Qualität hat, um uns Punkte abzuluchsen. Wir müssen vom Kopf da sein und Vollgas geben, ansonsten gehen wir hier mit leeren Händen nach Hause und das wollen wir mit Sicherheit nicht.“

SG Sarau/Bosau – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Schulstraße)

Ulf Müller (TSV): „Wir hatten eine gute Vorbereitung und freuen uns, dass es wieder losgeht. Mit Sarau erwartet uns natürlich gleich ein gutes Team und die Bedingungen werden aufgrund des Wetters sicherlich auch nicht einfach. Aber wir sind gut gerüstet und wissen, was uns erwartet. Nach aktuellem Stand sind alle Spieler fit.“

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV NeustadtOldenburger SV IISa.16 Uhr
TSV MalenteTSV LensahnAbse. 
BCG AltenkrempeSVG PönitzSo.15 Uhr
FC ScharbeutzMTV AhrensbökSo.15 Uhr
TSV SchönwaldeEutin 08 IISo.15 Uhr
SG Sarau/​Bosau ITSV Pansdorf IISo.15 Uhr
TSV HeiligenhafenSV NeukirchenSo.15.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -