Berkenthin –  In der Kreisliga Stormarn/Lauenburg geht es wieder los. Alle Mannschaften sollen am Wochenende wieder in den Ligabetrieb starten. Am Sonntag geht es für den TSV Berkenthn los. Für die Schleusenwärter geht es zum Heimspiel gegen den Tabellenzweiten. Der Breitenfelder SV ist zu Gast. Für die Berkenthiner geht es in der Rückrunde um die Mission Klassenerhalt und mit dem BSV wartet ein schweres Auftaktprogramm. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Auch der Krummesser SV kämpft um den Klassenerhalt. Für die Kornbrenner startet die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel bei der SG Union Grabau. Die SG steht mit derzeit 25 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga.
Während Berkenthin und Krummesse am unteren Ende der Tabelle stehen, rangiert der Ratzeburger SV im Moment auf Position vier. Zum Rückrundenauftakt gibt es ein Duell beim Bargfelder SV, dem sechsten der Tabelle. Beide Teams trennen fünf Punkte. Neu-Trainer Marc Gamon möchte seinen Ligaeinstieg gerne gewinnen.
Für den Spitzenreiter aus Tangstedt geht es am Samstag zum Topspiel. Gastgeber ist der Tabellendritte, der VfL Oldesloe.

Stimmen vor dem Spieltag:

TSV Berkenthin – Breitenfelder SV (Sonntag 15 Uhr, Bahnhofstraße)

Stefan Kreutzfeldt (Berkenthin): „Mit Breitenfelde kommt am Wochenende nicht gerade unser Wunschgegner zum ersten offiziellen Spiel im Jahr 2017. Im Hinspiel gab es mit dem 0:8 ein deutliches Ergebnis, was wir dieses Mal vermeiden möchten. Für uns heißt es aber auch „alles oder nichts“ um die Klasse zu erhalten. Wir dürfen uns von der Tabellensituation nicht einschüchtern lassen. Unsere Testspiele liefen nicht 100% zufriedenstellend, aber wir konnten unsere Schwachstellen erkennen und haben darauf unseren Fokus beim Training gelegt.“

SG Union Grabau – Krummesser SV (Sonntag 15 Uhr, Am Kurpark)

Anzeige

Jan Sternberg (Krummesse): „Am Wochenende geht die Reise für uns nach Oldesloe gegen Union Grabau. Das Heimspiel war vom Ergebnis her eine klare Geschichte und wir haben einiges wieder gut zu machen! Wir werden mit einem starken Kader antreten und hoffentlich wichtige Punkte für den Klassenerhalt erobern. Leicht wird es sicher nicht, aber die letzten Spiele und die gesamte Vorbereitung stimmen mich vorsichtig optimistisch. Wenn wir unsere Abschlussschwäche in den Griff bekommen, sollten wir das Spiel positiv gestalten können. Ich bin gespannt, das Team ist heiß und die Aufholjagd kann beginnen!“

Bargfelder SV – Ratzeburger SV (Sonntag 15 Uhr, Waldweg)

Marc Gamon (Ratzeburg): „ Die Jungs freuen sich, dass es endlich wieder losgeht. Bargfeld ist eine eingespielte und heimstarke Mannschaft, die bisher erst ein Heimspiel verloren hat. Wir sind darauf gut vorbereitet und werden natürlich versuchen, die drei Punkte mit an den Riemann zu nehmen.“                        

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -