Eichede – Nach der 1:3-Niederlage zuletzt bei der Reservemannschaft von Eintracht Braunschweig brennt die „Rote Laterne“ weiterhin in Stormarn, konnte Eichede nicht den letzten Rang im Klassement der 4. Liga verlassen. Als Rückschritt wollte Martin Steinbek die Pleite im Sechs-Punkte-Spiel aber nicht verstehen. „Uns war klar, dass auch solche Spiele wieder kommen würden. Dazu war der Gegner ja auch extrem stark, kann man eigentlich nicht verstehen, warum die überhaupt bei dieser vorhandenen Qualität da unten drin stehen.“ Doch der Blick des Cheftrainers richtete sich schon unmittelbar nach dem verlorenen Ligaspiel auf die nächste Aufgabe. Die steht am Sonntag an, wenn es im Ernst-Wagener-Stadion (Anpfiff 14 Uhr) zum Schleswig-Holstein-Derby gegen den ETSV Weiche Flensburg kommt. Eine Ansetzung, die laut des 46-Jährigen eine klare Rollenverteilung beinhaltet: „Jeder denkt doch, wir bekommen da wieder wie im Hinspiel fünf Dinger eingeschenkt. Doch natürlich hoffe ich auf ein anderes Ergebnis, möchte ich eine andere Leistung meiner Mannschaft sehen, wie die aus der Vorwoche.“

Anzeige

Nicht dabei beim SVE: Michele Thomä (Schambeinentzündung), Marc Oldag (Kreuzbandriss), Marco Schubring (Leiste) fehlt auch. Fraglich sind Torge Maltzahn (Gehirnerschütterung) und Christian Peters (Platzwunde am Kopf).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -