Hamburg – Nach dem Pokal-Aus des Hamburger SV unter der Woche gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) geht es am Sonntag um 17.30 Uhr im Volkspark in der Bundesliga wieder gegen den Abstieg. Zu Gast ist Hertha BSC.

Für die Rothosen wird es ein „Geduldspiel“, wie Trainer Markus Gisdol es im Vorwege der Partie verlauten lässt. Der 47-Jährige gab am 1. Oktober des vergangenen Jahres sein Debüt gegen die Berliner auf der Hamburger Bank, verlor dabei 0:2. Dieses Mal soll es anders laufen, denn die Hausherren brauchten Punkte, um den Abstand zum rettenden Ufer nicht zu verlieren. Verzichten müssen sie dabei auf Mergim Mavraj (Knieverletzung), der dadurch vier Wochen nicht zur Verfügung steht. Ebenfalls nicht dabei ist Johan Djourou (Magen-Darm-Grippe). Für beide könnten Gideon Jung und Albin Ekdal in die Verteidigung rutschen. „Hertha ist eine harte Nuss und wir müssen ein Stück weit Geduld mitbringen. Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen, aber in puncto Erwartungshaltung muss man gegen so eine gute Mannschaft vielleicht auch mal nur einen Punkt mitnehmen“, so Gisdol.

Anzeige
AOK

23. Spieltag:

Augsburg – Leipzig 2:2
Dortmund – Leverkusen 6:2
Mainz – Wolfsburg 1:1
Köln – Bayern 0:3
Bremen – Darmstadt 2:0
Hoffenheim – Ingolstadt 5:2
Mönchengladbach – Schalke 4:2
Frankfurt – Freuburg
Hamburg – Berlin (So.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -