Eutin – Tabellenführer Eutin 08 ist gut aus der Winterpause gekommen und hat sein Gastspiel bei Verfolger Flensburg 08 mit 3:0 gewonnen. Dabei zeigte sich die Brunner-Elf vor allem treffsicher vom Punkt, denn zwei der drei Tore fielen durch Foulelfmeter. Den ersten verwandelte Christian Rave nach 18 Minuten, mit dem zweiten setzte Timo Klotz vier Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt in der Partie. Dazwischen lag das 2:0 durch Freddy Kaps in der 82. Minute.

Der TSB Flensburg profitierte von einer 68-minütigen Überzahl nach einer roten Karte für einen Altenholzer und gewann beim TSV deutlich mit 5:2. TSV Kropp und TuS Hartenholm trennten sich torlos unentschieden.
Die beiden Schlusslichter der Liga bekamen richtig Tore eingeschenkt. Concordia Schönkirchen als Vorletzter unterlag in Heide mit 0:7 und der Letzte Kilia Kiel ging beim PSV Neumünster mit 0:8 unter.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

Anzeige
AOK

Flensburg 08 – Eutin 08 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Rave (18., FE), 0:2 Kaps (82.), 0:3 Klotz (86., FE)

Mecki Brunner (E08): „Wir sind glücklich, dass wir den 3:0-Auswärtssieg gelandet haben, der auch in der Höhe völlig verdient war. Wir waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend und haben eine Vielzahl an Chancen ausgelassen, so dass es nur 1:0 zur Pause stand. Der Platz war in einem nicht so guten Zustand, es war für alle Beteiligten schwierig. Das kam dem Kombinationsspiel beider Mannschaften nicht entgegen, aber alle Akteure haben ihr Bestes gegeben. Nach dem Wiederanpfiff haben wir einen Gang zugelegt. Das die Tore dann erst ziemlich zum Schluss gefallen sind, ist unser schlechten Chancenverwertung geschuldet. Wir sind hochzufrieden, haben den Gegner dominiert und in der zweiten Halbzeit fast keine Chance zugelassen. Wir haben eindrucksvoll gezeigt, was unsere Ziele sind.“

Die bisherigen Ergebnisse:

PSV NeumünsterFC Kilia Kiel8:0 
Flensburg 08Eutin 080:3 
Heider SVTSG Concordia Schönkirchen7:0 
TSV KroppTuS Hartenholm0:0 
TSV AltenholzTSB Flensburg2:5 
Holstein Kiel IITSV SchilkseeSo.14 Uhr
SV TodesfeldeOldenburger SVSo.14 Uhr
NTSV StrandTSV LägerdorfSo.14 Uhr
SV Frisia 03 Risum-LindholmVfR NeumünsterSo.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -