Gleschendorf – Bis auf das Spiel des TSV Malente gegen den TSV Lensahn konnten an diesem Wochenende alle angesetzten Spiele durchgeführt werden.

In Gleschendorf trafen der FC Scharbeutz und der MTV Ahrensbök im Nachbarschaftsderby aufeinander. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten blieb es am Ende bei einem torlosen Unentschieden, die Nullnummer dürfte eher dem FCS als dem MTV nützen.

Im Vorfeld der Partie zwischen dem BCG Altenkrempe und der SVG Pönitz hatte es Misstöne gegeben, denn der BCG machte von seinem Hausrecht Gebrauch und untersagte die Übertragung des Spiels im Internet durch Pönitz TV. Auf dem Platz gab die SVG die Antwort. Nachdem die Thomsen-Truppe in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 0:1 hinnehmen musste, drehte sie in der zweiten Halbzeit das Spiel und nahm die Punkte mit in den Sportpark. Durch die angespannte Personalsituation war dieses Ergebnis nicht unbedingt zu erwarten.

Kurz vor einem Punktgewinn stand auch die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf bei der favorisierten SG Sarau/Bosau. Bis fünf Minuten vor dem Ende hielt die Müller-Elf ein Unentschieden, um dann doch am Ende wieder mit leeren Händen da zustehen.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

BCG Altenkrempe – SVG Pönitz 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Nolte (46.), 1:1 Weber (54.), 1:2 Berkele (67.)
Rote Karte: Chera (BCG, 89.), Beier (SVG, 89.) nach Rudelbildung

Andre Meier (SVG): „Was für ein Start aus der Winterpause. Die Mannschaft insgesamt hat über die Woche versucht, Spieler für das Duell in Altenkrempe zu organisieren. Mit Erfolg. 18 Spieler standen zur Verfügung, die sich teilweise nicht einmal persönlich kannten. Klar war, dass Altenkrempe ambitioniert und spielbestimmend in die 90 Minuten ging. Aber ihre Bemühungen waren eher furcht-und fruchtlos. Dennoch markierten sie das 1: 0 kurz vor der Halbzeit durch einen satten Schuss. Nach der Halbzeit stellten wir personell und systembedingt um und gelangten so auf die Siegerstraße. Tolle Leistung der Mannschaft und ein Sieg, der uns besonders schmeckte.“

Anzeige

FC Scharbeutz – MTV Ahrensbök 0:0
Tore: Fehlanzeige

Dennis Rosenlöcher (FCS): „ Es war ein faires Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften hätten als Sieger den Platz verlassen können, daher ist es ein gerechtes Unentschieden. In unserer Situation wäre ein Sieg natürlich wichtiger gewesen, trotzdem freuen wir uns über diesen Punkt. Vielleicht kann dieser eine Zähler ja auch nochmal wichtig werden. Überraschend durfte Albert Salihi noch einmal für uns auflaufen, seine Abschiebung wurde zunächst eine Woche verschoben. Beinahe hätte er sich dabei noch mit dem Siegtreffer belohnt. Das wäre dann natürlich der Höhepunkt dieser Woche gewesen.“

Shorty Bohnsack (MTV): „ Wir hätten noch weitere 90 Minuten spielen können und hätten unsere guten Chancen nicht genutzt. Gerettet hat uns letztendlich auch unser Keeper, der ein starkes Spiel gemacht hat. Nun müssen wir die Köpfe wieder hoch nehmen und uns auf nächste Woche konzentrieren.“

SG Sarau/Bosau – TSV Pansdorf II 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Uka (12.), 1:1 Prieß (28.), 2:1 Beckmann (85.)

Ulf Müller (TSV): „Auf schwer bespielbarem Untergrund lieferten wir gerade in der ersten Halbzeit ein ansehnliche Leistung ab. Wenn wir mit einer Führung in die Halbzeit gegangen wären, wäre das sicher nicht unverdient gewesen. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch mit dem bitteren Ende für uns. So hart ist Fußball, aber ich bin aufgrund der gezeigten Leistung sehr zufrieden mit meinen Jungs. Nur die Punkte fehlen.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV Neustadt
Oldenburger SV 2
4:0
TSV Malente
TSV Lensahn
Abse.
BCG Altenkrempe
SVG Pönitz
1:2
FC Scharbeutz
MTV Ahrensbök
0:0
TSV Schönwalde
Eutin 08 II
2:8
SG Sarau/​Bosau I
TSV Pansdorf II
2:1
TSV Heiligenhafen
SV Neukirchen
0:4
Tabelle Kreisliga Ostholstein:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eutin 08 II1817017251
2.SG Insel Fehmarn 11912343039
3.SVG Pönitz1812332439
4.TSV Malente
18
8821632
5.MTV Ahrensbök
18
9361430
6.TSV Lensahn
17
8451528
7.SV Neukirchen
18
828126
8.TSV Neustadt
19
739224
9.SG Sarau/Bosau I
17
827723
10.TSV Gremersdorf
17
584-223
11.Oldenburger SV 2
19
559-720
12.BCG Altenkrempe
18
6111-1619
13.TSV Heiligenhafen
19
5212-2417
14.
TSV Pansdorf II
19
3610-2415
15.
FC Scharbeutz
18
3312-3912
16.
TSV Schönwalde
18
1314-696
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -