Lübeck – Viel Bewegung in der Verbandsliga Süd-Ost. Nach den beiden Siegen des VfB Lübeck II sowie des FC Dornbreite legte Grün-Weiß Siebenbäumen heute nach und holte sich die Tabellenspitze zurück – und die drei Punkte Vorsprung auf Platz zwei. In der unteren Tabellenhälfte punkteten Moisling und Groß Grönau. Insgesamt fielen in sechs Begegnungen 34 Tore.

Rot-Weiß Moisling holte im direkten Duell gegen den SSV Pölitz drei wichtige Punkte. Das Spiel begann mit zehn Minuten Verspätung, da sich das Schiedsrichter-Gespann verspätete. Nachdem die Gäste nach sieben Minuten in Führung gingen drehten die Kicker vom Brüder-Grimm-Ring die Partie. Zur Pause erspielte man sich eine 3:1-Führung. In der zweiten Halbzeit baute man das Ergebnis auf 5:1 aus. In der Tabelle bleiben die Rot-Weißen auf Platz elf.

Am Torfmoor fielen zwischen Groß Grönau und dem VfL Tremsbüttel acht Tore in 92 Minuten. Die Grönauer Führung durch Denis Janzen glich der VfL noch in der ersten Halbzeit aus. In der zweiten wurde es torreich. Johann Frey drehte das Spiel zugunsten der Gäste, jedoch war Eintracht-Kapitän Florian Hahn zur Stelle und stellte das Ergebnis wieder auf Unentschieden. Dann begannen die letzten zehn Minuten. Niklas Pabst brachte die Hausherren zunächst wieder in Front. Doch Tremsbüttel drehte die Partie binnen drei Minuten und ging wieder in Führung. In der Nachspielzeit sicherte Pabst mit seinem zweiten Treffer den Zähler für Groß Grönau, das weiterhin auf dem zwölften Rang verbleibt.

Der TSV Pansdorf trat in Siebenbäumen an und konnte den Lübecker Teams keine Schützenhilfe leisten. Es war das Spiel der Elfmeter, zwei für die Gastgeber und einer für den TSV. Nach sechs Minuten zeigte der Schiedsrichter zum ersten Mal auf den Punkt. Fabio Parduhn trat für GWS an und verschoss – eine Viertelstunde später machte er es besser und brachte seine Mannschaft in Führung. Diese erhöhte man auf 3:0. Nico Bremser traf vor der Pause zum 1:3. Der zweite Durchgang begann wie der erste – mit einem Elfmeter. Diesmal für Pansdorf und Routinier Piet Behrens verwandelte zum 2:3-Anschluss. Doch es sollte der letzte Treffer der Gäste bleiben. Der neue (alte) Spitzenreiter zog davon und gewann am Ende klar. Der TSV verpasst somit weiter an den siebten Platz ranzukommen, der für die Landesliga-Qualifikation berechtigt.

In Reinfeld trafen die Preußen auf den 1.FC Phönix Lübeck und fuhren weiter wichtige Punkte für die Landesliga-Qualifikation ein, die Phönix wiederum verlor. Die Adlerträger waren zunächst in Führung gegangen. Reinfelds Top-Torjäger Kristof Rönnau glich aus und es ging mit einem 1:1-Remis in die Katakomben. In der zweiten Hälfte brachten Winter-Neuzugang Tim Vogel sowie Rönnau mit seinem 33. Saisontor auf die Siegerstraße. Den Gästen blieb fünf Minuten vor dem Abpfiff lediglich das Tor zum 2:3. Die Preußen stehen weiterhin auf Rang vier mit 15 Punkten Vorsprung auf Platz acht, auf dem der 1.FC aktuell rangiert.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

RW Moisling – SSV Pölitz 5:1 (3:1)
Tore: 0:1 Noeske (7.), 1:1 Chyrek (9.), 2:1, 5:1 Confalone (28., 66.), 3:1 Sare (40., EM), 4:1 Hassan (53.)

Sven Sercander (RWM): „Tolle geschlossene Mannschaftsleistung mit teilweise schön heraus gespielten Toren. Das waren erstmal wichtige Punkte.“

Anzeige

Eintracht Groß Grönau – VfL Tremsbüttel 4:4 (1:1)
Tore: 1:0 Janzen (14.), 1:1 Leßmöllmann (32.), 1:2 Frey (54.), 2:2 Hahn (68.), 3:2, 4:4 Pabst (80., 90.+2), 3:3 Schneider (83.), 3:4 Ann (86.)

Dennis Keske (EGG): „Fußballerisch war das von beiden Teams unterirdisch. Das einzig positive ist, dass wir nach dem Spielverlauf noch einen Punkt mitgenommen haben und Tremsbüttel somit auf Abstand halten konnten.“

GW Siebenbäumen – TSV Pansdorf 7:2 (3:1)
Tore: 1:0 Parduhn (23., EM), 2:0, 4:2 Salhi (27., 56.), 3:0 Plähn (33.), 3:1 Bremser (37.), 3:2 Behrens (48., EM), 5:2 Sindi (69.), 6:2 Mecker (79.), 7:2 Moray (84.) – Bes. Vork.: Parduhn verschießt Elfmeter (6.)

(TSVP): Kein Statement

SV Preußen Reinfeld – 1.FC Phönix Lübeck 3:2 (1:1)
Tore: 0:1 Melchereck (17.), 1:1, 3:1 Rönnau (25., EM, 70.), 2:1 Vogel (55.), 3:2 Gahrmann (85.)

Michael Clausen (SVP): „Ein intensives Kampfspiel auf schwer bespielbarem Boden. Ein aufgrund der Chancen letztlich verdienter Sieg von uns. Zum Ende haben wir es nochmal unnötig spannend gemacht. Ein enorm wichtiger Sieg hinsichtlich der Qualifikation für die Landesliga.“

Dirk Brestel (1.FCP): „Zum Ende hin fehlten uns vielleicht ein paar Minuten zum Unentschieden. Leider konnten wir die Führung in der ersten Hälfte nicht lange halten. In der zweiten Hälfte wurden wir dann einmal ausgekontert und mit einen abgefälschten Ball aus 14 Metern überrascht. Bade hielt uns mit vielen Paraden lange im Spiel, konnte letzendlich die Niederlage aber auch nicht verhindern.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -