Lübeck – Mit einer faustdicken Überraschung startet die Frauen-SH-Liga in das Jahr 2017. Der Tabellenvorletzte Eichholzer SV knöpfte Spitzenreiter SV Henstedt-Ulzburg II beim 3:3 wichtige Zähler ab. Der VfB Schuby konnte den Ausrutscher des Tabellenführers nicht nutzen und kam gegen den TSV Klausdorf mit 1:6 unter die Räder. TuRa Meldorf kam gegen Schlusslicht SV Neuenbrook/Rethwisch nur zu einer Nullnummer. Der TSV Schönberg hat durch ein 4:1 beim TSV Russee den Anschluss nach oben wieder geschafft. Rot-Schwarz Kiel schwimmt in 2017 weiter auf einer Erfolgswelle und dürfte sich mit dem 5:1 über den SSC Hagen Ahrensburg endgültig aller Abstiegssorgen entledigt haben. Der TSV Ratekau hingegen konnte die Ausrutscher der Konkurrenz nicht nutzen, da die Partie beim Kieler MTV abgesagt wurde.

Eichholzer SV – SV Henstedt-Ulzburg II 3:3 (1:1)
Tore: 1:0 Gauer (8.), 1:1 Zimmer (18./Eigentor), 2:1 Lipecz (54.), 2:2, 2:3 Grunwald (57./87.), 3:3 Lipecz (88.)

Es dürfte lange her sein, dass Jürgen Scheffel, Trainer der Eichholzer Frauen, so zufrieden war wie nach dem Spiel am Sonntag. Seine Mannschaft begann die Partie druckvoll, ging durch Janine Gauer früh in Führung. Sarah Zimmers unglückliches Eigentor sorgte aber für den schnellen Ausgleich des SV Henstedt-Ulzburg.  Danach hätte Eichholz wieder in Führung gehen können, nutzte die Gelegenheiten aber nicht. Der Treffer fiel daher erst nach der Pause, als Svenja Lipecz (Foto links) nach einer Ecke mit dem 2:1 zur Stelle war. Doch erneut gelang Henstedt der schnelle Ausgleichstreffer, diesmal durch Torjägerin Katrin Grunwald. Und im zweiten Durchgang hatte auch der SVHU die Chancen auf den Sieg und als Grunwald zum zweiten Mal traf, drohte der ESV mal wieder mit nichts dazustehen. Doch im direkten Gegenzug war wieder Lipecz zur Stelle und sicherte mit dem 3:3 den Punkt.

Anzeige
AOK

„Es war ein Riesenkampf“, war Scheffel nach der Partie stolz auf seine Mannschaft: „Mein Team hat heute ein fast perfektes Spiel abgeliefert. Den übermächtigen Gegner haben wir nicht zur Entfaltung kommen lassen und selbst offensiv gespielt. Ein mehr als verdienter Punkt, der allen sehr gut tut und der zeigt, wozu wir in der Lage sind.“

Kieler MTV – TSV Ratekau abgesagt
Maik Lietzau (TSV): „Das Spiel fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. In Kiel soll es die gesamte Nacht geregnet haben. Andere Vereine haben aber dennoch gespielt.“

Ergebnisse SH-Liga Frauen:  
   
Eichholzer SVSV Henstedt-Ulzburg II3:3
Kieler MTVTSV Ratekauabg.
TuRa MeldorfSV Neuenbrook/Rethwisch0:0
TSV RusseeTSV Schönberg1:4
VfB SchubyTSV Klausdorf1:6
Rot-Schwarz KielSSC Hagen Ahrensburg5:1
Tabelle Schleswig-Holstein Liga Frauen:      
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SV Henstedt-Ulzburg II139133228
2.TSV Ratekau128132525
3.VfB Schuby13814-325
4.TSV Klausdorf138141922
5.TSV Schönberg13715522
6.TuRa Meldorf136342021
7.SSC Hagen Ahrensburg13616616
8.Rot-Schwarz Kiel13517-116
9.TSV Russee12345-1013
10.Kieler MTV12219-247
11.Eichholzer SV13219-547
12.SV Neuenbrook/Rethwisch12246-154
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -