Lübeck – Trotz einem Rückstand von elf Punkten machte sich der VfB Lübeck bereits am Sonnabend, das erste Mal in dieser Spielzeit einen Tag zuvor und mit einer Übernachtung verbunden, auf den Weg zum SV Meppen in die Hänsch-Arena. Dort wollten die Grün-Weißen vor gut gefüllten Rängen und toller Atmosphäre etwas mitzunehmen, die Liga vier wieder spannender machen. Am Ende kassierten die Hansestädter allerdings wie schon im Hinspiel eine 1:2-Niederlage. Rolf Landerl wusste woran es gelegen hat. „Wir haben zu Beginn des Spieles einfach nicht das umgesetzt, was wir wollten, dem Gegner zweimal durch eigene Fehler ermöglicht zu Toren zu kommen. Dann liegt man wieder, wie schon im Hinspiel, mit 0:2 in Rückstand. So etwas macht die Sache ja nicht leichter. Uns gelingt zwar dann noch der Anschluss, belohnen können wir uns aber für den Aufwand nicht mehr. So verliert man gegen eine erfahrene Mannschaft nach zwei Geschenken ein Spitzenspiel“, so der Cheftrainer der Grün-Weißen gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -