Berkenthin – Alle Teams sind am vergangenen Wochenende in Rückrunde der Kreisliga Stormarn/Lauenburg gestartet. Der TSV Berkenthin war Gastgeber für den Breitenfelder SV, den Tabellenzweiten. Das Team von Coach Albin Voigtländer unterlag mit 1:2 (1:1). Die Schleusenwärter, für die Mirco Trautmann den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte, verschossen einen Strafstoß. Für den BSV schnürte Christian Ruser einen Doppelpack. Der TSV Berkenthin bleibt mit zehn Punkten auf dem vorletzten Platz in der Liga.
Tabellenschlusslicht bleibt der Krummesser SV. Die Kornbrenner unterlagen bei der SG Union Grabau mit 3:5. Zur Pause lag der der KSV bereits mit 0:3 zurück. Der Krummesser haben weiterhin neun Punkte auf dem Konto. Am kommenden Wochenende wartet mit dem Heimspiel gegen die SG Großensee/Brunsbeck ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.
Auch für den Ratzeburger SV verlief das Wochenende wenig erfolgreich. Das Auswärtsspiel beim Bargfelder SV ging mit 0:3 verloren. Lukas Hentschel und Carsten Rueder, der doppelt traf, erzielten die Treffer. In der Tabelle bleiben die Kicker vom Riemann mit 35 Punkten auf Rang vier.
Der Tabellenführer aus Tangstedt besiegte den VfL Oldesloe im Topspiel auswärts mit 2:0.

Stimmen und Statistiken nach dem Spieltag:

TSV Berkenthin – Breitenfelder SV 1:2 (1:1)
Tore: 0:1,1:2 Ruser (24.,78.), 1:1 Trautmann (42.)

Stefan Kreutzfeldt (Berkenthin): „Unfassbar. Die Einzelspieler aus Breitenfelde waren uns überlegen, aber in Sachen Kampfgeist und Teamwork haben wir heute gewonnen. Gerade in der zweiten Hälfte hätten wir durch die Überzahl an Torchancen gewinnen müssen. Wenn wir den Elfmeter zum 2:1 gemacht hätten, hätten wir durch unsere starke Abwehrleistung sicherlich gewonnen. Aber im Konjunktiv gewinnt man einfach nicht. Am Ende gewinnt der BSV nach mäßiger Leistung mit 2:1.“

Anzeige

SG Union Grabau – Krummesser SV 5:3 (3:0)
Tore: 1:0,5:2 V.Oberst (25.,90.), 2:0,3:0 Meyer (36.,37.), 3:1,5:3 Schlichting (63.,90.), 4:1 N.Oberst (84.), 4:2 Seebauer (87.)

Jan Sternberg (Krummesse): „Leider war das Spiel heute alles andere als eine Aufholjagd! In der ersten Halbzeit fehlte uns einfach alles, was man zum Bestehen in der Liga braucht. Dazu kam, dass uns zwei individuelle Fehler 0:3 hinten liegen lassen. In der zweiten Halbzeit haben wir vieles davon besser gemacht, aber um das Spiel noch zu drehen fehlte uns am Ende auch das nötige Quäntchen Glück, um auf 2:3 zu verkürzen. Am Ende hatte Union immer eine Antwort parat. Glücklicherweise hat sich in der Tabelle nicht viel geändert. Für uns heißt es jetzt hinarbeiten auf Sonntag, denn das wird ein absolutes Endspiel. Ansonsten begeben wir uns danach auf eine Abschiedstournee durch die Liga…“

Bargfelder SV – Ratzeburger SV 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Hentschel (35.), 2:0,3:0 Rueder (37.,71.)

Nico Gamon (Ratzeburg): In einem sehr umkämpften Spiel hatte Bargfeld das bessere Ende für sich. Wir sind heute mit einer sehr jungen Mannschaft in das Spiel gegangen und haben uns einige Torchancen erarbeitet. Knackpunkt war der verschossene Elfmeter in der 26. Minute. Wenn wir da in Führung gehen, läuft das Spiel in unsere Richtung. In der zweiten Halbzeit kam leider der letzte Pass nicht an bzw. wir scheiterten am Keeper.
Fazit: Die jungen Spieler haben das gut gemacht. Wir werden jetzt in der Trainingswoche nochmal intensiv arbeiten, damit wir am nächsten Sonntag die Punkte am Riemann behalten. Zudem kommen wieder einige erfahrene Spieler zurück.“              

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -