Lübeck – Die Winterpause in der Kreisklasse A wurde am vergangenen Freitagabend bei der Partie VfB Lübeck III gegen FC Dornbreite III gebührend verabschiedet. Ganz nach Silvester-Manier gab es beim Einlaufen beider Mannschaften eine Rakete aus dem Fan-Block. Zusätzlich feierten die Grün-Weißen Anhänger das zwischenzeitliche 2:0 ihrer Mannschaft mit weiterem Feuerwerk, so dass VfB-Kapitän Vasco Kübler für Ruhe sorgen musste.

Fußball gespielt wurde auf der Lohmühle natürlich auch und dabei sahen die Dornbreiter ergebnistechnisch nicht so gut aus. Der VfB siegte mit 6:0 (2:0), wobei Kübler (20.), Dibenau (36.), Koll (50.), Maczynski (72., 80.) und König (75.) für die Treffer sorgten.

Durch den Rückzug der vierten Herren gab es interne Umstrukturierungen am Steinrader Damm, so dass die ehemalige B-Klassenmannschaft nun als dritte Herren in der Kreisklasse A aufläuft. So meinte FCD-Coach Uwe Chantre, der eine sehr schwere Aufgabe zu erfüllen hat, bei HL-SPORTS: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und alles versucht. Aber es ist nicht einfach wenn man aus der B-Klasse hochrückt. Die Niederlage ist in meinen Augen vielleicht drei Tore zu hoch ausgefallen. Wir hatten auch unsere Chancen aber der Ball ging nicht rein.“

Anzeige

VfB-Trainer und Keeper Timo Paarmann sagte danach: „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen  Gegner, der in allen Belangen unterlegen war. Nach der schwachen Vorbereitung haben wir eine Reaktion gezeigt. Ich denke Dornbreite kann sich nicht beschweren, wenn das Ergebnis sogar noch höher ausfällt. So kann es bei uns gerne weitergehen!“

Für die Regionalliga-Drittvertretung ging es auf den zehnten Platz hoch. Dornbreite bleibt vorerst auf Rang drei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -