Eutin – Für Spitzenreiter Eutin 08 steht das erste Heimspiel im Jahr 2017 an. Der SV Todesfelde tritt am Steinredder an. Beide Teams haben ihr erstes Spiel gewonnen und gehen mit entsprechendem Selbstvertrauen in die Partie. Im Hinspiel verlor Eutin mit 1:2, die bisher einzige Niederlage in dieser Saison!

Der direkte Verfolger hat eine vergleichsweise einfachere Aufgabe vor sich. Die 2. Mannschaft von Holstein Kiel trifft auswärts auf das Schlusslicht Kilia Kiel, dass das Hinspiel nur knapp mit 3:4 verlor. Eine spannende Partie darf man auch in Neumünster erwarten. Der VfR hat als Vierter den Dritten Flensburg 08 zu Gast und möchte sich für die 2:4-Hinspielniederlage revanchieren.

Der NTSV Strand 08 reist zum TSB Flensburg, der als Fünfter den Kontakt nach oben nicht verlieren will. An das Hinspiel werden sich die Timmendorfer nicht gerne erinnern, verloren sie doch glatt mit 0:3 im eigenen Stadion.

Die Stimmen zum Spieltag:

Anzeige

Eutin 08 – SV Todesfelde (Samstag, 15 Uhr, Steinredder)

Mecki Brunner (E08): „Wir freuen uns, dass unser Auftakt so gut gelungen ist, dass wir gegen einen starken Gegner drei Punkte einsammeln konnten. Jetzt geht es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zu Hause weiter. Darauf freuen wir uns, vor allem, da wir mit dem SV Todesfelde auch einen attraktiven Gegner haben, der fußballerisch eine sehr gute Mannschaft hat und der uns sicher alles abverlangen wird. Solche Aufgaben brauchen wir auch im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf, beide Mannschaften haben erst ein Pflichtspiel nach der Winterpause absolviert, so dass der Rhythmus noch nicht ganz da ist. Der Platz ist hervorragend hergerichtet, so dass wirklich der Fußball im Vordergrund steht. Wir wünschen uns eine große Kulisse und dass wir an die Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen können. Es fällt definitiv Kevin Hübner mit einer Innenbanddehnung aus, die ihn sicher noch zwei bis drei Wochen pausieren lassen wird. Klotz und Schümann werden voraussichtlich dienstlich fehlen. Danny Cornelius bereitet uns mit seinen Achillessehnenproblemen auch Probleme, er konnte bisher gar nicht trainieren. Ansonsten haben wir alle Mann an Deck und werden sicher eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten können.“

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV Kropp
Heider SV
Sa.14 Uhr
TSB Flensburg
NTSV Strand
Sa.14 Uhr
FC Kilia Kiel
Holstein Kiel II
Sa.14.30 Uhr
Oldenburger SV
TSG Concordia Schönkirchen
Sa.15 Uhr
Eutin 08
SV Todesfelde
Sa.15 Uhr
TSV Schilksee
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
Sa.15 Uhr
VfR Neumünster
Flensburg 08
So.14 Uhr
TSV Lägerdorf
PSV Neumünster
So.15 Uhr
TuS Hartenholm
TSV Altenholz
So.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -