Lübeck – Weiter geht es in der Verbandsliga Süd-Ost. Der 24. Spieltag steht auf dem Programm am Wochenende. Gleich am Samstag sind drei Begegnungen angesetzt. Der TSV Pansdorf versucht gegen Büchen-Siebeneichen sicherlich die deutliche Niederlage in Siebenbäumen wettzumachen. Die Reservemannschaft des VfB Lübeck ihrerseits durch drei weitere Zähler oben dran zu bleiben. Abgerundet wird alles durch das Stadtderby am Flugplatz, wo die Adlerträger den FC Dornbreite empfangen. Am Sonntag steht ein wahrer Auswärtsmarathon an. Denn alle fünf verbliebenen  regionalen Clubs müssen ausnahmslos reisen.

Die Stimmen vor dem Spieltag:
"Werbung"
Samstag, 11. März

TSV Pansdorf – Büchen-Siebeneichen (14 Uhr, Techauer Weg)

Dennis Jaacks (TSVP): „Ein ganz wichtiges Heimspiel, welches wir mit allen Mitteln erfolgreich gestalten wollen, um weiter den Anschluss an die Top 7 zu halten. Wir erwarten einen schwer zu knackenden  Gegner, der uns alles abverlangen wird.“

SSV Pölitz – VfB Lübeck II (16 Uhr, Sportzentrum)

Nils Lange (VfB): „Wir möchten weiter in der Erfolgsspur bleiben, dazu müssen wir mit einer guten Einstellung in das Spiel gehen. Es ist anzunehmen, dass uns ein schwer bespielbarer Platz erwarten wird, sodass wir einfachen Fußball spielen müssen und defensiv nichts zulassen dürfen. Enzo Testa fehlt derzeit krankheitsbedingt, sonst sind erfreulicherweise alle an Bord.“

1. FC Phönix Lübeck – FC Dornbreite (17 Uhr, Flugplatz)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Nach der Niederlage in Reinfeld stehen wir bereits im zweiten Spiel der Rückrunde wieder unter Druck. Mit Dornbreite erwarten wir einen potenziellen Meisterschaftsfavoriten, dies macht die Sache nicht unbedingt leichter. Zumindest die Favoritenrolle ist somit klar definiert. Wenn wir aber annähernd an die Leistungen der Vorbereitungsspiele anknüpfen können sollte es eine interessante Partie werden. Leider werden uns verletzungsbedingt und aus persönlichen Gründen einige Spieler fehlen. Mögliche Einsätze betroffener Spieler werden sich erst sehr kurzfristig, vermutlich erst vor Spielbeginn entscheiden.“

Sören Warnick (FCD): „Am Wochenende gibt es ein schönes Stadtderby und das ist was besonderes. Zuschauer, Emotionen, Leidenschaft, Kampf und  Flutlicht. Phönix brennt darauf uns zu schlagen und das wollen wir natürlich verhindern. Dieses Spiel ist wieder ein wichtiger Schritt für die vorzeitige Qualifizierung zur neuen Landesliga. Wir müssen alles abrufen, damit wir gegen Phönix bestehen.“

Sonntag, 12. März

Anzeige
Anzeige

SV Eichede – Preußen Reinfeld (14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Michael Clausen (Preußen): „Wir erwarten ein sehr schweres Spiel. Und auch wenn Eichede eine sehr junge Mannschaft hat, ist sie für mich der Favorit, sowohl wegen der Leihgaben aus der Liga, als auch aufgrund der jungen Talente. Jan Radde, ab nächster Woche wieder im Aufbautraining, fehlt noch verletzt. Dennis Schecke ist krank.“

GW Siebenbäumen – Eintracht Groß Grönau (15 Uhr, Auf der Hufe)

Dennis Keske (EGG): „Die Favoritenrolle am Sonntag ist klar verteilt und alle rechnen mit einem klaren und deutlichen Sieg für Siebenbäumen. Für uns wird es wichtig sein, dass wir uns schnell an den Rasen gewöhnen. Personell gibt es keine großen Veränderungen.“

TSV Bargteheide – TSV Travemünde (15 Uhr, Alte Landstraße)

Axel Junker (Monte Kicker): „Wir erwarten ein kampfbetontes und enges Spiel. Wir wollen aber um jeden Preis den ersten Dreier 2017 holen. Während Stührholdt fraglich sein wird, machen wir uns ernsthafte Sorgen um Manuel Mielke, der sich schwer verletzt hat im Spiel gegen Pansdorf.“

SSC Hagen Ahrensburg – Sereetzer SV (15 Uhr, Hagener Allee)

Kai Achilles (SSV): „Jetzt gilt es wieder aufzustehen und weiterzumachen. Die Niederlage gegen Güster tat sehr weh nach der super Leistung meines Teams. Zumindest können wir mit „Abbi“ Sahin gegen Ahrensburg schon mal wieder auf einen "echten" Stürmer setzen. Immer noch verletzt aus dem Spiel gegen die U19 des VfB Lübeck fehlt Niwar Jasim (Muskelfaserriss). Auch Malte Siewert (Kniebeschwerden) fehlt weiterhin. Nach wie vor müssen also wichtige Ausfälle kompensiert werden, aber nach dem Auftritt gegen Güster weiß ich, dass mein Team dazu auch in der Lage ist. Wenn wir so konzentriert und gesund aggressiv agieren wie gegen den SSV ist es auf jeden Fall möglich, Zählbares aus Ahrensburg mitzunehmen. Wichtig für mein Team ist es jetzt, sich nach der bitteren Niederlage einmal zu schütteln, den Kopf zu heben und vor Allem an sich selbst zu glauben.“

SC Elmenhorst – RW Moisling (15 Uhr, Siebenbergen)

Sven Sercander (RWM): „Zusätzliche Trainingseinheiten unter der Woche sollten die Wichtigkeit des Spiels unterstreichen. Wir wollen unbedingt in Elmenhorst Punkten. Allerdings sind einige Spieler angeschlagen (u.a. Sare, Bornemann, Yayla, Potrykus), sodass wir erst Sonntag sagen können, wer auflaufen wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -