Pönitz – Der Spieltag wird mit dem Gemeinde-Derby zwischen der SVG Pönitz und dem FC Scharbeutz eröffnet. Im Hinspiel gewann die Rosenlöcher-Truppe überraschend mit 3:1 gegen den Favoriten aus Pönitz. Die Thomsen-Elf wird dieses Ergebnis vergessen machen wollen. Es besteht außerdem der zusätzliche Anreiz, mit einem Sieg eventuell wieder auf Platz 2 vorzurücken.

Den hat momentan noch die SG Insel Fehmarn inne, die aber noch nicht so richtig aus der Winterpause gekommen ist und jetzt vor der schweren Auswärts-Aufgabe beim MTV Ahrensbök steht. Das Hinspiel gewannen die Mannen von Trainer Wilken mit 3:2 auf der Insel.

Zu ungewohnter Zeit tritt die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf an. Am Sonntag um 13 Uhr empfängt die Müller-Elf den TSV Malente am Techauer Weg. Ein 1:1-Unentschieden wie im Hinspiel hilft beiden Teams nicht richtig weiter. Die Pansdorfer wollen so langsam aus dem Tabellenkeller raus und Malente schielt in der Tabelle immer noch nach oben, auch wenn Fehmarn und Pönitz momentan sieben Punkte entfernt sind.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

SVG Pönitz – FC Scharbeutz (Samstag, 16 Uhr, Lindenstraße)

Andre Meier (SVG): „Nachdem wir eine Siegesserie zu Beginn der Saison  hinlegten,  mussten wir im Derby eine derbe Niederlage einstecken. Der Stachel saß tief und so hat die Niederlage auch unsere  Fans verwundert,  war man doch als klarer Favorit in die Begegnung gegangen. Im Sportpark brennt man nun auf Wiedergutmachung und will die Verhältnisse in der Gemeinde wieder zurecht rücken. Ein Sieg ist demnach für uns Pflicht und alles andere wäre eine Schmach. Auch wenn derzeit beide Teams unter extremen Personalsorgen leiden, wird es ein dennoch ein spannendes Derby werden und die Zuschauer entsprechend auf ihre Kosten kommen. Im Sportpark ist alles angerichtet…lasst das Spiel beginnen und das bessere Team gewinnen.“

Anzeige
AOK

Dennis Rosenlöcher (FCS): „ Derbyzeit in der Gemeinde Scharbeutz. Für uns trotzdem ein weiteres Spiel als klarer Außenseiter. Pönitz wird nach der überraschenden Hinspiel-Niederlage mit Sicherheit auf eine deutliche Revanche aus sein. Wir dagegen werden einfach wieder versuchen, die bestmögliche Leistung abzurufen und auf mögliche Fehler zu hoffen. Leider ist es mal wieder ein Samstagspiel und viele meiner Spieler sind verhindert. So muss ich leider trotz der guten Leistung aus dem Spiel gegen Ahrensbök mein Team gleich auf fünf Positionen umstellen. Ich bin daher schon froh, wenn ich gegen meinen ehemaligen Verein nicht selbst auflaufen muss.“

TSV Pansdorf II – TSV Malente (Sonntag, 13 Uhr, Techauer Weg)

Ulf Müller (TSV): „Wir wollen an die Leistung in Sarau anknüpfen. Natürlich möchten wir zuhause punkten, aber auch Malente benötigt dringend Punkte, um Platz 3 nicht aus den Augen zu verlieren. Zu ungewohnter Anstoßzeit werden alle Mann an Bord sein.“

MTV Ahrensbök – SG Insel Fehmarn (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Shorty Bohnsack (MTV): „Ein Spiel, das es in sich haben wird. Wenn wir den Kampf annehmen und alle mitziehen, können wir es packen, die drei Punkte bei uns zu behalten. Wir haben am Wochenende einige Ausfälle aus privaten Gründen zu beklagen, aber die werden wir auch kompensieren können.“

Der Spieltag in der Übersicht:

SVG Pönitz
FC Scharbeutz
Sa.16 Uhr
Oldenburger SV II
SV Neukirchen
Sa.17.30 Uhr
TSV Gremersdorf
TSV Schönwalde
Sa.17.45 Uhr
TSV Pansdorf II
TSV Malente
So.13 Uhr
SG Sarau/​Bosau 
TSV Heiligenhafen
So.15 Uhr
MTV Ahrensbök
SG Insel Fehmarn 
So.15 Uhr
TSV Lensahn
BCG Altenkrempe
So.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -