Lübeck – Erst am gestrigen Donnerstagabend trennte sich der VfL Bad Schwartau in einer turbulenten Nachholpartie 3:3 vom Eichholzer SV (HL-SPORTS berichtete). Bereits morgen geht es für die Elf von Matthias Meyer weiter und erneut steht eine brisante Partie an, wenn das andere Schwartauer Team – der SV Olympia Bad Schwartau – auf dem Riesebusch gastiert. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams aus der Marmeladenstadt mit einem 2:2.

Am Sonntag geht es dann mit sechs Partien weiter, bei denen es drei Teams die um den Klassenerhalt kämpfen mit Aufstiegsaspiranten zu tun bekommen und somit ganz schwere Aufgaben zu bewältigen haben.

Zum einen tritt die Zweitvertretung vom FC Dornbreite beim TSV Schlutup an und möchte das 1:10-Debakel aus dem Hinspiel möglichst vergessen machen.

Der sich ebenfalls im Abstiegskampf befindliche SV Viktoria braucht dringend Punkte, hat jedoch mit dem SC Rapid den aktuellen Spitzenreiter auf der Falkenwiese zu Gast.
Mut macht das Hinspiel, in dem sich Viktoria ein 1:1 erkämpfte.

Noch dringender braucht allerdings Schlusslicht TSV Kücknitz die Punkte, wenn der Zug zum Klassenerhalt nicht schon zeitnahe abgefahren sein soll, mit gerade mal fünf Zählern sieht es nicht gut aus beim TSV und ausgerechnet jetzt kommt auch noch der überragende Aufsteiger LSC.

Keinen guten Start hatten sowohl Thorsten Kreutzfeldt vom SC Buntekuh, als auch Patrick Hempel vom Kronsforder SV in ihren Pflichtspieldebüts auf der Trainerbank, beide mussten Niederlagen einstecken, am Sonntag treffen sie nun im direkten Duell am Koggenweg aufeinander.

Ebenfalls keinen guten Start in die Rückserie hatte der Türkische SV mit 1:2 verlor man gegen den TSV Dänischburg und möchte nun gegen ein starkes Team vom SV Fortuna St. Jürgen die ersten Punkte im Jahr 2017 einfahren. Zumindest Trainer Suat Demir ist gegen die Fortunen wieder anwesend, nachdem er vergangene Woche berufsbedingt fehlte.

Jene Dänischburger, die gegen den Türkischen SV gewannen, bekommen es nun mit einem der ganz heißen Kandidaten für den Aufstieg zu tun.
Zu Gast an den Bahnschranken ist der Eichholzer SV.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

"Werbung"

VfL Bad Schwartau – SV Olympia Bad Schwartau (Samstag, 16 Uhr, Riesebusch)

Matthias Meyer (VfL): „Es ist Derbytime. Wir wollen jetzt endlich wieder ein Derby gewinnen. Allerdings wird es ein schweres Unterfangen. Insgesamt fehlen mir acht Spieler. Trotzdem gehen wir optimistisch ins Derby.“

Jan Mehlfeld (SVO): „Am Samstag wollen wir die ersten Punkte im neuen Jahr holen.
Wir wollen unsere Leistung abrufen und dann wollen wir am Ende mindestens einen Punkt mehr auf dem Konto haben.“

TSV Dänischburg – Eichholzer SV (Sonntag, 13.30 Uhr, Dänischburger Landstr.)

Christian Wulff (TSVD): „Schweres Heimspiel für uns. Denn mit dem Eichholzer SV kommt eine starke Mannschaft zu uns die sich in der Winterpause nochmal sehr gut verstärkt hat. Unsere Hoffnung besteht natürlich auf Naturrasen zu spielen so das wir hier zumindest kämpferisch dagegen halte können. Auch wenn Eichholz am Donnerstag schon ein schweres Spiel hatte sind sie der Favorit. Bei uns ist ja auch noch das Spiel im Dezember im Gedächtnis was wir haushoch verloren haben, wobei wir unglaublich viele Tormöglichkeiten haben liegen lassen. Leider fehlen uns zahlreiche Spieler Daniel Wendt (Knöchel), Till Jähnke (Zerrung), Fabian Volkmann (Urlaub), Nikolai Andrä (Trauerfall in der Familie), Julian Hapke (Mittelfußverletzung), Torben Henning (Dauerverletzt) und zwei angeschlagene. Bleibt unter dem Strich nicht mehr wirklich viel übrig. Aber wir wollen nicht klagen sondern kämpfen.“

Hanifi Demir (ESV): „Nach dem wir gegen Schwartau 90 Minuten alles gegeben haben, erwarten wir in Dänischburg kein leichtes Spiel, allerdings haben wir einen großer Kader wo wir sehr gut rotieren können. Wir möchten spielbestimmend sein. Für meine Mannschaft bedeutet es auch 100% müssen auf dem Platz sein, da kein Spiel einfach ist."

Anzeige

SV Fortuna St. Jürgen – Türkischer SV (Sonntag, 14 Uhr, Kalkbrenner)

Alex Bera (FSJ): „Am Wochenende geht es für uns darum das Ergebnis vom letzten Spiel zu bestätigen. Allerdings müssen wir in einigen anderen Dingen mehr von uns abverlangen.
Das Gesicht der Mannschaft wird sich aufgrund von nun doch 4 Verletzten Spieler zum letzten Spieltag verändern. Wir sind trotzdem sehr gut aufgestellt.“

Suat Demir (TüSV): „Nach einer Woche Abstinenz bin ich wieder in der Heimat und bei meiner Mannschaft. Es wird weiß gott nicht einfach auswärts in St.Jürgen, sie haben eine gute Mannschaft die von Spiel zu Spiel näherrückt dennoch wollen wir unsere stärken ins Spiel bringen um zu punkten.. hoffe auf gutes Fußballwetter und zahlreiche Zuschauer.“

TSV Schlutup – FC Dornbreite II (Sonntag, 14 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSVS): „Wieder ein wichtiges Spiel, in dem es darum geht den Gegner nicht zu unterschätzen und voll konzentriert die drei Punkte am heimischen Palinger Weg zu behalten. Den richtigen Start in die Rückrunde haben wir am letzten Samstag in Stockelsdorf bereitet und die Punkte mit nach Hause gebracht. Dennoch gab es über die Woche einiges zu analysieren und aufzuarbeiten, dies wurde getan und so wird sich die Mannschaft heute vor heimischer Kulisse wieder von einer anderen Seite zeigen.“

Martin Friehold (FCD II): „Nach den dringendst benötigten drei Punkten vom letzten Wochenende steht nun der Verbandsliga-Absteiger auf der Agenda. Nach dem suboptimalen Hinspielverlauf und der Tabellensituation scheint der Spielausgang vorprogrammiert. Doch getreu dem Motto "Nichts ist unmöglich" werden wir am Palinger Weg alles geben, obwohl nur wenige von uns Toyota fahren.“

SC Buntekuh – Kronsforder SV (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

Thorsten Kreutzfeldt (SCB): „Mit Kronsforde kommt dieses Wochenende ein Gegner, wo Punkte her müssen. Meine Jungs haben diese Woche gut gearbeitet. Wir werden heiß sein um die nötigen Punkte zu holen.“

Patrick Hempel (KSV): „Der kurzfristige Trainerwechsel bei Buntekuh macht die Aufgabe sicherlich nicht leichter! Auf welchen Kader ich zurückgreifen kann, entscheidet sich erst relativ kurzfristig. Ich rechne mit einem ausgeglichenem Spiel und hoffe, dass wir am Ende die Punkte mit nach Hause nehmen können.“

TSV Kücknitz – Lübecker SC (Sonntag, 15 Uhr, Roter Hahn)

Rene Sternberg (TSVK): „Auf uns wartet eine ungeheuer schwere Aufgabe, denn mit LSC haben wir eine absolute Spitzenmannschaft zu Gast. Doch gerade in unserer Situation dürfen und wollen wir uns nicht am Gegner orientieren. Das wissen wir und die Mannschaft wird dementsprechend auftreten. Niemand traut uns etwas zu, aber ich glaube fest an meine Mannschaft und daran, dass wir am Ende mit etwas Zählbarem dastehen.“

Andreas Beyer (LSC): „Mit dem Auftaktsieg vom letzten Wochenende ist der Start ins neue Jahr zwar geglückt, aber ansonsten war noch viel Sand im Getriebe! Wir hoffen auf eine deutliche Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen und die richtige Einstellung zum Gegner, denn ohne diese wird es auch in Kücknitz schwer.

SV Viktoria 08 – SC Rapid (Sonntag, 15 Uhr, Falkenwiese)

Sebastian Wenchel (SCR): „Wir sind bereit! Wir hatten zwar eine katastrophale Vorbereitung aber das soll niemanden stören. Es geht um Punkte und das ist Motivation genug für uns, die Konkurrenz schläft schließlich nicht. Kann also losgehen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -