Lübeck – Nach dem Auftaktmatch zwischen dem VfB Lübeck III und dem FC Dornbreite in der vorigen Woche (HL-SPORTS berichtete) geht es für alle anderen Teams am kommenden Sonntag ebenfalls wieder los. Aufgrund des Rückzugs des ESV Hansa hat der FCD III spielfrei.

Die ersten Glückwünsche erreichen schon den Tabellenführer Phönix II, wobei die Adler zwar einen komfortablen Vorsprung haben, allerdings noch lange nicht durch sind. Vielleicht ist es aber auch nur die taktische Variante des neuen Siemser Trainerteams, den Gegner in Sicherheit zu wiegen…

Neu ist auch Christian Lindemann bei den Rot-Weißen aus Moisling. Er startet mit seiner Mannschaft in Groß Grönau, wo er schon fast einmal selbst Trainer geworden wäre. Man kennt sich also vor dem Aufeinandertreffen der Kontrahenten.

Beim VfL Vorwerk träumt man davon keine Alpträume nach der Partie bei der Stockelsdorfer Reserve zu bekommen. Trainer Björn Wedhorn wird sich dabei überraschen lassen müssen, wer sein ATSV-Gegenüber ist. Nach dem Rücktritt von Christian Schlichting bei den Ostholsteinern scheint bisher kein Nachfolger gefunden zu sein. Auf Nachfrage von HL-SPORTS gab es zumindest bisher keine Antwort. Surpise, surprise…

Stimmen vor dem Spieltag (alle Partien am Sonntag):

VfB Lübeck III – TSV Travemünde II (11 Uhr, Lohmühle)

Timo Paarmann (VfB): „Wir versuchen am Sonntag wieder ein Feuerwerk abzubrennen. Leider hat sich unsere personelle Situation nicht verbessert.“

Jan Vollert (Travemünde): „Der VfB ist sehr gut gegen die „neuen“ Dornbreiter gestartet.
Wir werden sicher auf einen motivierten Gegner treffen, sind in der Vorbereitung recht verhalten in die Rückrunde gekommen. Die Neuzugänge haben sich jedoch schon sehr gut eingefügt. Spielerisch haben wir uns weiterentwickelt und wollen das auch auf dem Platz umsetzen. An der Einstellung wird es sicher nicht scheitern am Sonntag.“

Fortuna St. Jürgen II – TuS Lübeck (11.30 Uhr, Kalkbrenner)

Andre Meese (Fortuna): „Das erste Pflichtspiel des neuen Jahres und gleich mit einem ganz harten Brocken. Wir wollen mit einem deutlich anderen Gesicht auftreten als noch im Hinspiel und gegen den zweitplatzierten der Liga ein ordentliches und diszipliniertes Spiel abliefern, um am Ende des Tages mit erhobenem Haupt den Platz zu verlassen. Erfreulich ist vor allem, dass sich die Personallage deutlich gebessert hat und wir mit breiter Brust TuS empfangen werden.“

Andreas Burghammer (TuS): „Die Vorbereitung auf die Rückserie verlief alles andere als optimal. Es fielen viele Spieler durch Verletzungen, Krankheit oder berufsbedingt aus. So treten wir zum Rückrundenstart mit einem recht dünnen Kader an, wollen aber das Beste daraus machen und bei den zuletzt starken Fortunen punkten.“

Anzeige
Anzeige

1.FC Phönix II – TSV Siems II (11.30 Uhr, Travemünder Allee)

Gabriel Lopes (Phönix): „Die Vorbereitung ist vorbei, die Jungs sind heiß endlich wieder um zählbares zu spielen. Mit Siems erwartet uns zum Auftakt eine Mannschaft in der sich die Ereignisse im Winter überschlagen haben und schwer einzuschätzen ist. Wir haben Siems genau deshalb das ein oder andere Mal beobachtet, Fakt ist das es sicherlich leichtere Aufgaben gegeben hätte zum Auftakt. Fakt ist aber auch das wir mit einem positiven Ergebnis ins Spitzenspiel gehen wollen.“

Christian Jetz (Siems): „Wir hatten eine gute und intensive Vorbereitung, in der das Team inklusive der Neuzugänge sehr gut mitgezogen hat. Der erste Gegner ist zugleich mit Phönix II die Übermannschaft der Liga. Wir freuen uns noch ein letztes Mal gegen sie antreten zu dürfen und wünschen dem Team und den beiden Lübecker Trainerlegenden Da Silva/Lopes alles Gute in der Kreisliga im nächsten Jahr.“

TSV Schlutup II – Eintracht 04 Lübeck (11.45 Uhr, Palinger Weg)

Björn Lippke (Schlutup): „Endlich geht es wieder los. Nach einer guten Vorbereitung dürfen wir wieder um Punkte spielen. Und passend zum Punktspielstart fehlen wichtige Leistungsträger. Eintracht hat sich im Winter sehr gut verstärkt. Wir werden sehen was am Ende dabei herausspringt. Auf jeden Fall müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen.“

Stephan Kliesmann (Eintracht 04): „Endlich geht es wieder um Punkte. Das Hinspiel ging klar verloren. Die Jungs haben sich eine Menge vorgenommen um Wiedergutmachung zu betreiben. Wir brauchen uns nicht zu verstecken und wissen, was wir können. Dies geht aber nur wenn wir als Mannschaft auftreten. Wir können bis auf einen Spieler aus dem Vollen schöpfen. Vielleicht gelingt es uns ja die Lippke-Elf zu schlagen und die drei Punkte mit zum Neuhof zu nehmen.“

Eintracht Groß Grönau II – Rot-Weiß Moisling II (12.30 Uhr, Torfmoor)

Rainer Wenst (Grönau): „Wir gehen mit Selbstvertrauen in die Partie. Die Vorbereitung war nicht so toll, trotzdem glauben wir an uns. Der Wettkampf ist eine andere Sache. Gut, dass es losgeht.“

Christian Lindemann (Moisling): „Endlich geht’s wieder los. Ich denke mal, es wird gegen Groß Grönau ein hartes Stück Arbeit werden. Für beide Mannschaften war die bisherige Saison eher durchwachsen. Beide haben 17 Punkte auf dem Konto. Wir werden alles geben, damit nach 90 Minuten die 20 Punkte auf unserem Konto stehen.“

ATSV Stockelsdorf II – VfL Vorwerk (13 Uhr, Rensefelder Weg)

Hans-Jürgen Peters (Vorwerk): „Nach den schlechten Vorbereitungsspielen von uns muss in Stockelsdorf der Hebel unbedingt umgestellt werden. Ansonsten geht das Zittern im Kampf um die Qualifikation für die Kreisklasse A gleich nach dem ersten Punktspiel in 2017 los. Folglich zählen für uns am Sonntag nur die drei Punkte.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -