Eichede – Auch wenn der SV Eichede zuletzt ein Bonuspunkt gegen Weiche Flensburg eingefahren hat, beträgt der Abstand zum ersten Nichtabstiegsrang weiterhin fünf Punkte. Ein Rückstand, den es gilt in den aus Sicht der Stormarner noch anstehenden zehn Begegnungen, die direkte Konkurrenz hat teilweise noch zwei Auftritte mehr vor der Brust, wettzumachen.

Anzeige

Teil 1 des Unterfangens könnte schon am Sonnabend (Anpfiff 15 Uhr, Waldsportstätten) mit einem Dreier beim Tabellennachbarn BSV Rehden abgehakt werden. Die Niedersachsen befinden sich derzeitig in einer schweren Formkrise, verloren drei Partien in Folge. Bei der letzten Pleite in Hamburg schenkte die Reservemannschaft des HSV dem BSV gleich ein halbes Dutzend beim 6:0 ein. So scheint die Chance der „Bravehearts“ auch in Rehden „lebenswichtige“ Punkte einzusacken, nicht schlecht zu sein. Darauf jedenfalls hofft auch Petrik Krajinovic. „Für uns ist das ein wichtiges Spiel, in dem wir Punkten wollen“, unterstreicht der Innenverteidiger, will aber das Wort „Selbstgänger“ noch lange nicht in den Mund nehmen. „Klar haben wir mitbekommen, dass es da nicht unbedingt optimal läuft. Doch das bedeutet ja nicht, dass das für uns dadurch nun einfacher wird. Wir haben das Hinspiel verloren gegen Rehden und wissen, dass wir gegen jeden Gegner erst einmal alles geben müssen, um auch etwas holen zu können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -