Rehden – Nach dem tollen Auftritt des SV Eichede in der Regionalliga Nord am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten ETSV Weiche Flensburg, war man am Sonnabend weit davon entfernt, im Kellerduell beim BSV Rehden diese Leistung zu wiederholen. 0:2 (0:2) verlor das Team von SVE-Coach Martin Steinbek beim Tabellenvorletzten, bleibt weiterhin Schlusslicht in der 4. Liga.

Die Gastgeber zeigten sich engagierter, hatten in der Anfangsphase bereits die Chance zur Führung. Ein Freistoß streifte das Aluminium von Barkmanns Gehäuse. Die nächste Möglichkeit saß. Ein Einwurf am Rehdener Strafraum für die Hausherren landete bei Bingöl (21.), der zum 1:0 vollstreckte. Zehn Minuten später der nächste Schock für die Stormarner, denn Maghoui (31.) erhöhte auf 2:0. Bei den Gästen war man bemüht, doch die letzte Konsequenz vor dem BSV-Tor fehlte, so dass sie mit einem Rückstand in die Kabinen mussten.

Mit der komfortablen Führung hätte der BSV in der 47. Minute den Sack bereits zu machen können, traf aber allerdings die Latte. Die Chance zum Anschlusstreffer hatte R. Monteiro (60.) auf der anderen Seite, doch zu zentral platziert schoss er Mandic im Rehdener Tor an. Kurz danach hätte es einen Platzverweis für die Gastgeber geben müssen, doch die Auslegung des letzten Mannes ergab doch ein Weiterspielen in voller BSV-Stärke. Der Freistoß dazu landete in der Mauer (65.). Eichede bemüht, doch die Partie war ausgeglichen. Rehden traf noch einmal in der 75. Minute den Pfosten, hatte kurz vor dem Ende noch einmal eine große Möglichkeit, ging am Ende aber als Sieger vom Platz. Dadurch schoben sie sich auf Platz 16 vor, verdrängten Germania Egestorf/Langreder, die nun vor den Eichedern auf dem vorletzten Rang stehen.

Anzeige
AOK

BSV Rehden – SV Eichede 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Bingöl (21.), 2:0 Magouhi (31.)

BSV Rehden: Mandic, Pekrul, Bingöl, Wessel, Siala, Evers, Artmann, Magouhi, Ziebe, Matovina, Gyasi

SV Eichede: Barkmann, Fischer, Krajinovic, Kleine, R. Monteiro, Facklam, Maltzahn, Lohmann, Bieche, E. Monteiro, Petzschke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -