Lübeck – Zu Beginn der 24. Verbandsliga-Runde musste sich am Nachmittag der TSV Pansdorf nach einer Pausenführung gegen den Büchen-Siebeneichener SV doch noch geschlagen geben. Ebenso ließ der VfB Lübeck II wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. Die Regionalliga-Reserve von Trainer Serkan Rinal führte beim abstiegsbedrohten SSV Pölitz zweimal, nahm kurz vor Ende der Partie den Ausgleichstreffer hin und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Im Lübecker Stadtderby zwischen dem 1. FC Phönix und dem FC Dornbreite ging es actionreich zu. Der erste Angriff der Adler saß. FCD-Winter-Neuzugang Brückner ließ den Ausgleich schnell per Kopfball folgen, doch Gerlach brachte die Gastgeber vom Flugplatz noch in der Anfangsviertelstunde wieder in Führung. Im zweiten Durchgang drückte Phönix weiter und hatte einen Gerlach, der insgesamt vier Treffer erzielte. Der Tabellenzweite vom Steinrader Damm hatte das Nachsehen.

Stimmen und Statistiken nach den Sonnabend-Spielen:

TSV Pansdorf – Büchen-Siebeneichen 1:3 (1:0)
Tore: 1:0 Hahn (45.), 1:1 Rogge (53.), 1:2 Bollongino (75.), 1:3 Wieckhorst (91.)

SSV Pölitz – VfB Lübeck II 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Ismail (20.), 1:1 Lütje (25.), 1:2 Sezer (74.), 2:2 Borrek (86.)

Anzeige

Serkan Rinal (VfB): „Wir haben uns heute sehr schwer getan mit dem Torschiessen. Wir hätten zum Anfang schon zwei, drei hundertprozentige machen müssen. Leider kassieren wir aber immer noch wieder unnötige und einfache Tore, die unser Spiel dann auf den Kopf stellen.“

1. FC Phönix Lübeck – FC Dornbreite 6:3 (2:1)
Tore: 1:0 Saar (1.), 1:1 Brückner (6.), 2:1, 4:2, 5:2, 6:2 Gerlach (13., 68., 74., 84.), 3:1 Gahrmann (50.), 3:2, 6:3 Henning (63., 90.)

Dirk Brestel (Phönix): „Verdienter Sieg gegen einen Meisterschaftsfavoriten. Ein Lob an die Truppe für ihr tolles und engagiertes Spiel. Wir konnten endlich an die Leistungen der Vorbereitungsspiele anknüpfen und haben uns den Sieg im Kollektiv erkämpft. Nun heißt es sich die Woche über konzentriert auf die Partie in Bargteheide vorzubereiten.“

Sören Warnick (Dornbreite): „Ich bin enttäuscht. Wir haben heute superschlecht verteidigt. Phönix hat verdient gewonnen, weil sie mehr Leidenschaft gezeigt haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -