Hamburg – Sechs Tore sahen die 52501 Zuschauer am Sonntagabend im Volksparkstadion in der Bundesliga-Partie Hamburger SV gegen Borussia Mönchengladbach. Am Ende zählten nur drei Treffer, doch die reichten für den 2:1 (1:1)-Heimsieg des HSV und brachte gleichzeitig die Revanche für die 1:2-Niederlage vor knapp zwei Wochen. .

Für die Gastgeber ging es von Beginn an nach vorne, dabei erzielten die Gladbacher das erste Tor. Christensen (23.) versenkte das Leder per Kopf im Kasten von Adler. Der Ausgleich war schnell geschafft – dachte man. Wood (27.) traf ins Netz, stand allerdings knapp im Abseits und der Treffer zählte nicht. Verwirrung gab es, weil Schiri-Assistent Breitinger die Fahne dabei nicht hob, sein Chef Aytekin aber nach Rücksprache mit ihm den Treffer nicht gab. Für den nächsten Jubel bei den Hamburger Fans sorgte Holtby (29.), als er den Ball über Sommer ins Netz lupfte – und wieder zählte das Tor nicht. Die Abseitsentscheidung auch hier knapp, aber richtig. Ganz kurios wurde es in der 36. Minute, als Kostic eine Flanke mit dem Kopf über den Innenpfosten ins Gehäuse beförderte. Dieses Mal stockten alle Rothosen auf dem Platz, schauten erwartend zum Schiri, der diesen Treffer als regulär empfand, das Tor gab. Kurz vor dem Pausenpfiff rettete Adler gegen Herrmann (44.), der alleine auf ihn zulief.

Im zweiten Durchgang legte der HSV noch mal zu, kam zu guten Möglichkeiten, ließ es aber noch nicht krachen. Nur Papadopoulos (55.) traf, aber wieder Abseits – der dritte Treffer, der den Hamburgern aberkannt wurde. Erst in der 80. Minute zögerte Wood am Fünfmeterraum des Borussen-Tores und hämmerte das Leder unter die Latte zum 2:1-Siegtreffer. Zum Schluss hätte der verdiente Sieg noch höher ausfallen können, doch die drei Punkte helfen dem Tabellen-16. Enorm weiter. Nun ist man punktgleich mit Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg, bleibt aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf dem Relegationsrang.

Anzeige

Tore: 0:1 Christensen (23.), 1:1 Kostic (36.), 2:1 Wood (80.)
Zuschauer: 52501
Hamburger SV: Adler, Diekmeier, Papadopoulos, Jung, Ostrzolek, Ekdal, Sakai, Hunt (90. Lasogga), Holtby (70. Gregoritsch), Kostic (88. Douglas Santos), Wood
Borussia Mönchengladbach: Sommer, Elvedi (77. Jantschke), Christensen, Vestergaard, Wendt, Kramer, Strobl, Hofmann (57. Johnson), Dahoud, Herrmann (67. Hahn), Drmic

24. Spieltag:

Leverkusen – Bremen 1:1 (Fr.)
Bayern – Frankfurt 3:0
Hertha – Dortmund 2:1
Leipzig – Wolfsburg 0:1
Freiburg – Hoffenheim 1:1
Darmstadt – Mainz 2:1
Ingolstadt – Köln 2:2
Schalke – Augsburg 3:0
Hamburg – Gladbach 2:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -